Die Ärzte: Die bitte Wahrheit hinter dem zweiten Buchstaben „B“


von

Auf „A“ folgt „B“, jetzt fehlen noch sechs Buchstaben: Alles deutet auf „Abschied“ hin. Lösen sich Die Ärzte auf? Der Countdown auf ihrer Bademeister-Homepage läuft weiter.

Möglich wäre die Verkündung der Trennung am kommenden Freitag – oder ein (letztes) Album, das „Abschied“ heißt. Fest steht, dass Bela, Farin und Rod im Sommer exklusive Konzerte bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ geben. Es scheint schwer vorstellbar, dass sie ausgerechnet mit zwei Festival-Gigs aus dem Leben treten werden – eine richtige Tournee wäre wahrscheinlicher.

🌇Bilder von "Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten" jetzt hier ansehen

Die Ärzte: Rätselraten sieht anders aus

Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.
Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.

Wundersam ist, dass Die Ärzte den Countdown jetzt überhaupt noch fortführen: Sollte der morgen zu enthüllende dritte Buchstabe ein „S“ sein, Sonntag dann ein „C“, das Wort sich also zu „Absc“ weiterentwickeln, wäre die Bombe sowieso geplatzt. Es dürfte wenige Wörter mit acht Buchstaben geben, die mit „Absch“ beginnen und dann nicht zu „Abschied“ werden.

Wer wird da in der Nacht auf Freitag noch angstvoll vor dem Rechner sitzen, wenn man nach „Abschie“ noch den letzten Buchstaben „d“ eingibt?

 

Nela Koenig PR

Alben-Charts KW: Die Ärzte mit „Hell“ auf Platz eins

Mit HELL, ihrem ersten Studioalbum seit 2012, katapultieren sich Die Ärzte direkt auf Platz eins der Top 100 der offiziellen Longplaycharts und landeten so den insgesamt 10. Spitzenreiter ihrer Karriere. Am 23. Oktober traten sie noch in den Tagesthemen in der ARD auf und gaben zusätzlich ein Interview zur Lage der Eventbranche in der Corona-Pandemie. Hinter dem Berliner Trio muss sich Bruce Springsteens LETTER TO YOU mit dem zweiten Platz der deutschen Albumhitliste zufrieden geben. An dritter Stelle debütiert das Best-of-Album 100 % - DAS BESTE AUS 40 JAHREN von Pur. Die Rock-Band Eisbrecher bringt es mit ihrem Cover-Album SCHICKSALSMELODIEN…
Weiterlesen
Zur Startseite