Diese chinesische Nazi-Puppe sieht aus wie Til Schweiger

Die Firma DiD Corporation aus Hongkong bietet im Netz eine Action-Figur im SS-Outfit an, die dem „Tatort“-Star erschreckend realistisch nachempfunden wurde.

Ab sofort können kleine Jungs mit einer Soldatenpuppe spielen, die Til Schweiger wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Wie „Bild“ berichtet, kann man die Figur im Nazi-Dress über den Online-Shop der Firma DiD Corporation aus Hongkong erwerben.

Mehr zum Thema
Quentin Tarantino bekommt Erlaubnis für härtesten „Star Trek“-Film aller Zeiten
Die Spielzeugfigur mit dem Namen Baldric trägt einen SS-Totenkopf und einen Hinweis auf die so genannte 3. SS-Panzer-Division. Wie es aussieht wurde ausgerechnet „Tatort“-Darsteller Til Schweiger als Vorbild genommen. Möglicherweise haben die Hersteller dabei an seine Rolle in „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino gedacht. Darin spielte er allerdings einen jüdischen US-Soldaten.

Til Schweiger ist nicht das erste deutsche Puppen-Opfer

Schon seit 2001 vertreibt das Unternehmen Kriegs- und Actionfiguren. Ein gutes Geschäft, bei dem vor allem Prominente als Vorlage herhalten müssen. Und zwar nicht nur solche aus Hollywood wie John Malkovich und Keanu Reeves. Wie „Bild“ schreibt, war vor einiger Zeit auch schon das international sehr präsente Gesicht von Ex-Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger Vorlage für eine Nazi-Puppe.

Der Fußballer ging damals juristisch dagegen vor und gewann. Die Figürchen wurden umgehend aus dem Sortiment genommen. Möglicherweise wird Schweiger einen ähnlichen Weg einschlagen. Und in Hong Kong überlegt man es sich in Zukunft wohl zweimal, welches deutsche Promi-Gesicht für eine weitere Kriegspuppe verarbeitet wird. Auch wenn manche Figuren wirklich fantastisch und lebensnah geraten sind. – Wie zum Beispiel ein Abbild von US-Präsident Donald Trump…

Macht sich gut als Actionfigur: Donald Trump
Macht sich gut als Actionfigur: Donald Trump
DID Corp
DID Corp
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates