Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Duff McKagan: Axl Rose hat „großartiges Zeug“ für neues Guns N‘ Roses-Album

Nachdem Gitarrist Slash vor Kurzem in einem Interview Songmaterial für ein neues Guns-N‘-Roses-Album bestätigt hatte, sprach jetzt auch Bassist Duff McKagan mit dem Radio-DJ Eddie Trunk darüber.

McKagan bestätigte gegenüber Trunk, dass „es wahr ist“, wollte aber keine Details über den wahrscheinlichen Nachfolger von „Chinese Democracy“ verraten. „Aber das lustige und coole bei Guns N‘ Roses ist doch, dass wir nicht wirklich darüber reden – und was als nächstes passiert, passiert einfach. Wie waren nie die Band, bei der es einen genauen Zeitplan gibt, wie wir die Dinge machen.“

Darüber hinaus versprach McKagan: „Ich habe einige großartige Sachen gehört, die Axl auf Lager hat – wirklich coole Sachen, an denen er gearbeitet hat. Also bin ich natürlich gespannt auf die Möglichkeiten damit. Ich will nicht, dass jemand durchdreht. Es wird passieren, wenn es passiert, das ist sicher.“

Duff McKagan, Slash und Axl Rose: Guns N‘ Roses 1988.
„Use Your Illusion II“ von Guns N‘ Roses hier bestellen

Guns-N‘-Roses-Bassist Duff McKagan ist der nächste nach den Gitarristen Slash und Richard Fortus, der die Hoffnung auf eine neue Platte der Gunners schürt.

L. Busacca WireImage

Lindemann: Tour 2020 kommt

Keine Pause für Till Lindemann: Nach der strapaziösen Tour mit Rammstein, von der er sich derzeit erholt (siehe Instagram), gibt es im nächsten Jahr gleich wieder Live-Nachschlag. Allerdings nicht nur mit seinen Berliner Kollegen, sondern auch gemeinsam mit dem schwedischen Musiker und Produzenten Peter Tägtgren. Gemeinsam werden sie die Songs des ersten deutschsprachigen Lindemann-Soloalbums  „F & M“ aufführen. Das erscheint am 22. November. Laut Metal1.info ist nun im Netz eine Art Tour-Banner aufgetaucht, das die Konzerte im kommenden Jahr bestätigt. Zuletzt gab es schon die erste (ziemlich gute) neue Single „Steh auf“ zu hören. Das Video dazu gruselt einige Fans.…
Weiterlesen
Zur Startseite