Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Duff McKagan: Axl Rose hat „großartiges Zeug“ für neues Guns N‘ Roses-Album

Nachdem Gitarrist Slash vor Kurzem in einem Interview Songmaterial für ein neues Guns-N‘-Roses-Album bestätigt hatte, sprach jetzt auch Bassist Duff McKagan mit dem Radio-DJ Eddie Trunk darüber.

McKagan bestätigte gegenüber Trunk, dass „es wahr ist“, wollte aber keine Details über den wahrscheinlichen Nachfolger von „Chinese Democracy“ verraten. „Aber das lustige und coole bei Guns N‘ Roses ist doch, dass wir nicht wirklich darüber reden – und was als nächstes passiert, passiert einfach. Wie waren nie die Band, bei der es einen genauen Zeitplan gibt, wie wir die Dinge machen.“

Darüber hinaus versprach McKagan: „Ich habe einige großartige Sachen gehört, die Axl auf Lager hat – wirklich coole Sachen, an denen er gearbeitet hat. Also bin ich natürlich gespannt auf die Möglichkeiten damit. Ich will nicht, dass jemand durchdreht. Es wird passieren, wenn es passiert, das ist sicher.“

Anzeige

Duff McKagan, Slash und Axl Rose: Guns N‘ Roses 1988.
„Use Your Illusion II“ von Guns N‘ Roses hier bestellen

Guns-N‘-Roses-Bassist Duff McKagan ist der nächste nach den Gitarristen Slash und Richard Fortus, der die Hoffnung auf eine neue Platte der Gunners schürt.

L. Busacca WireImage
Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Gewinnen: Fan-Pakete und Konzertkarten für Duff McKagan

Nach erfolgreicher Reunion-Tournee mit der Fast-Originalbesetzung von Guns N'Roses steht Bassist Duff McKagan auch mit eigenem Material wieder auf der Bühne. Mit seinem von Country-Sänger Shooter Jennings produzierten Album „Tenderness“ kommt er im August sogar für drei Termine nach Deutschland. In Berlin wird der 55-Jährige am 23.8.19 im Astra, in Köln am 26.8.19 im Gloria Theater und in Mannheim am 27.8.19 in der alten Feuerwache zu sehen sein. https://www.youtube.com/watch?v=eW6YskfuKyU ROLLING STONE verlost 2x2 Tickets pro Stadt, signierte Lithographien und die neue LP „Tenderness“ von Duff McKagan. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „Duff McKagan + Stadt“…
Weiterlesen
Zur Startseite