Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Duff McKagan: Axl Rose hat „großartiges Zeug“ für neues Guns N‘ Roses-Album

Nachdem Gitarrist Slash vor Kurzem in einem Interview Songmaterial für ein neues Guns-N‘-Roses-Album bestätigt hatte, sprach jetzt auch Bassist Duff McKagan mit dem Radio-DJ Eddie Trunk darüber.

McKagan bestätigte gegenüber Trunk, dass „es wahr ist“, wollte aber keine Details über den wahrscheinlichen Nachfolger von „Chinese Democracy“ verraten. „Aber das lustige und coole bei Guns N‘ Roses ist doch, dass wir nicht wirklich darüber reden – und was als nächstes passiert, passiert einfach. Wie waren nie die Band, bei der es einen genauen Zeitplan gibt, wie wir die Dinge machen.“

Darüber hinaus versprach McKagan: „Ich habe einige großartige Sachen gehört, die Axl auf Lager hat – wirklich coole Sachen, an denen er gearbeitet hat. Also bin ich natürlich gespannt auf die Möglichkeiten damit. Ich will nicht, dass jemand durchdreht. Es wird passieren, wenn es passiert, das ist sicher.“

Kooperation
Duff McKagan, Slash und Axl Rose: Guns N‘ Roses 1988.
„Use Your Illusion II“ von Guns N‘ Roses hier bestellen

Guns-N‘-Roses-Bassist Duff McKagan ist der nächste nach den Gitarristen Slash und Richard Fortus, der die Hoffnung auf eine neue Platte der Gunners schürt.

L. Busacca WireImage

Rammstein spielen Kraftwerk und schüren Vorfreude auf neuen Song „Radio“

Rammstein heizen weiter an, um ihr neues Album zu bewerben. Die Band kündigte am Mittwochabend an, dass sie in Kürze ihre neue Single „Radio“ samt Video präsentieren wird. Am Freitag um 11 Uhr soll der zweite komplette neue Song nach „Deutschland“ in diesem jahr erscheinen. Ein Video wird es ebenfalls geben. Um die eigenen Fans schon einmal vorzubereiten, was sie erwartet, posteten die Berliner Musiker auf ihren sozialen Kanälen unter dem Motto „Lass dich in den Äther saugen!“ einen Teaser-Trailer. Rammstein: Radio Gaga Der zeigt Rammstein erneut in einer Art Retro-Modus, nur dass es diesmal nicht um die martialische Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite