Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Ebay-Auktion: So viel ist das seltene Soloalbum von Dave Grohl wert

1992 erschien unter dem Namen „Pocketwatch” das erste und einzige Soloalbum von Dave Grohl, das der Musiker unter dem Pseudonym Late! veröffentlichte. Heutzutage ist es jedoch nur noch schwer erhältlich. Eine Kassette tauchte nun bei Ebay auf – der vermutlich US-amerikanische Verkäufer erzielte damit einen Preis von umgerechnet 500 Euro.

Das Album wurde zwei Jahre nach Grohls Einstieg bei Nirvana veröffentlicht. Der Verkäufer erklärte zu der Rarität: „Seltene Kassette mit Demos von Dave Grohl (habe sie 1994 über Versandbestellung erhalten), manche der Songs wurden für Nirvana oder die Foo Fighters neu aufgenommen.“

Die Tracklist von „Pocketwatch“:

Pokey the Little Puppy
Petrol CB
Friend of a Friend
Throwing Needles
Just Another Story About Skeeter Thompson
Color Pictures of a Marigold
Hell’s Garden
Winnebago (Grohl, Geoff Turner)
Bruce
Milk

Werbung

Besonders bekannt ist davon „Friend of a Friend“, das 2005 auf dem Album „In Your Honor“ erschien. Auch „Marigold” ist Nirvana-Fans nicht neu – der Song erschien als B-Seite auf der Single „Heart-Shaped Box“.

Im Netz lässt sich das Soloalbum heute noch – in schlechter Qualität – hören:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

So wird das neue Tool-Album heißen – und alle weiteren offiziellen Infos im Überblick

Aus Vorfreude wurde über die letzten Jahre eine echte Geduldsprobe für alle Fans von Tool: Seit 2011 warten die auf ein neues Album, das immer wieder angeteasert wurde und dann doch nicht kam. Nun hat das Warten aber offiziell ein Ende. Tool: Wie heißt das neue Album und wann erscheint es? Auf Instagram kündigte die Band an, dass das neue Album am 30. August 2019 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde dort auch schon verraten, wie das fünfte Studioalbum von Tool heißen wird. Es wird den Namen „Fear Inoculum” tragen. Als Inokulum bezeichnet man in der Medizin den als Antigen wirkenden Erregerbestandteil. https://www.instagram.com/p/B0g5SswFfSU/?utm_source=ig_embed Einige…
Weiterlesen
Zur Startseite