Ebay-Auktion: So viel ist das seltene Soloalbum von Dave Grohl wert

Dave Grohls Soloalbum „Pocketwatch“ ist nur noch schwer erhältlich – jetzt tauchte eine Kassette bei Ebay auf.

1992 erschien unter dem Namen „Pocketwatch” das erste und einzige Soloalbum von Dave Grohl, das der Musiker unter dem Pseudonym Late! veröffentlichte. Heutzutage ist es jedoch nur noch schwer erhältlich. Eine Kassette tauchte nun bei Ebay auf – der vermutlich US-amerikanische Verkäufer erzielte damit einen Preis von umgerechnet 500 Euro.

Mehr zum Thema
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Das Album wurde zwei Jahre nach Grohls Einstieg bei Nirvana veröffentlicht. Der Verkäufer erklärte zu der Rarität: „Seltene Kassette mit Demos von Dave Grohl (habe sie 1994 über Versandbestellung erhalten), manche der Songs wurden für Nirvana oder die Foo Fighters neu aufgenommen.“

Die Tracklist von „Pocketwatch“:

Pokey the Little Puppy
Petrol CB
Friend of a Friend
Throwing Needles
Just Another Story About Skeeter Thompson
Color Pictures of a Marigold
Hell’s Garden
Winnebago (Grohl, Geoff Turner)
Bruce
Milk

Besonders bekannt ist davon „Friend of a Friend“, das 2005 auf dem Album „In Your Honor“ erschien. Auch „Marigold” ist Nirvana-Fans nicht neu – der Song erschien als B-Seite auf der Single „Heart-Shaped Box“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Netz lässt sich das Soloalbum heute noch – in schlechter Qualität – hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates