„Eine der großen Stimmen des Rock’n’Roll“: Bruce Springsteen verneigt sich vor Alan Vega

Bruce Springsteen erinnert auf seiner Facebook-Seite an den verstorbenen Suicide-Sänger.

Auf Facebook bezeichnet Springsteen Vega als „eine der großen revolutionären Stimmen des Rock and Roll“ und schätzt sich glücklich ihn gekannt zu haben:

„Der Mut und die Begeisterung, die er durch seine Karriere hindurch zeigte, übten großen Einfluss auf mich auf. . . Die gewaltige Kraft seiner Musik, mit Suicide und mit seinen Soloplatten, schockieren und inspirieren mich auch heute noch.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alan Vegas übte auch ganz konkret großen Einfluss auf Springsteens Musik aus. Auf seiner Tour, „Devils and Dust“ coverte er live den Suicide-Song „Dream Baby Dream“. Später nahm er das Lied selbst auf und veröffentlichte es auf einer LP mit Suicide-Covern.

„Dream Baby Dream“ bildet auch den Schlusspunkt auf Springsteens Album „High Hopes“ aus dem Jahr 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=V1nTfDAn2KQ

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates