Elliot Page: Ehefrau ist „so stolz“ auf Transgender-Outing

Der „Juno“-Star bekommt jede Menge Unterstützung für die öffentliche Erklärung. Aber vor allem Gattin Emma Portner gibt Rückendeckung mit beeindruckenden Worten.

Ellen Page heißt jetzt ganz offiziell Elliot Page. Der Schauspieler hat sich in den sozialen Netzwerken als transgender geoutet und dazu auch gleich den Namenswechsel sowie die Präferenz der männlichen Pronomen bekanntgegeben.

Mehr zum Thema
Nach Transgender-Kritik: J.K. Rowling erntet mit neuem Buch erneut heftigen Shitstorm

„Trans, queere und nichtbinäre Menschen sind ein Geschenk an diese Welt“

Auf den Instagram-Post des 33-jährigen Kanadiers gab es viel positive Rückmeldung. Darunter auch seine 26-jährige Ehefrau, die Choreografin und Tänzerin Emma Portner. Sie schrieb auf ihrem Instagram-Kanal: „Ich bin so stolz auf Elliot Page. Trans, queere und nichtbinäre Menschen sind ein Geschenk an diese Welt. […] Elliots Existenz ist ein Geschenk an und für sich. Scheine weiter, süßer E. Ich liebe dich so sehr.“

Mehr zum Thema
„Kevin – Allein zu Haus“: alle TV-Sendetermine Weihnachten 2020

Ihre Nachricht erschien nur kurze Zeit, nachdem der „Juno“- und „The Umbrella Academy“-Star das öffentlich machte, was ihm so wichtig ist: „Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin, meine Pronomen sind he/they und mein Name lautet Elliot. Ich bin glücklich, dies schreiben und hier sein zu können und an diesem Punkt in meinem Leben angekommen zu sein. […] Ich kann euch gar nicht sagen wie wunderbar es sich anfühlt, endlich lieben zu können, wer ich bin.“

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates