Emerson, Lake & Palmer: Boxset „The Anthology (1970-1998)“ erscheint im Juli

Mit einem 3CD-Set und 39 Songs erscheint eine große Retrospektive der Band. Außerdem werden „Emerson Lake & Palmer“, „Pictures At An Exhibition“ und „Tarkus“ noch einmal als Deluxe-Editionen aufgelegt.

Emerson, Lake & Palmer veröffentlichen am 29. Juli eine umfangreiche Rückschau auf ihr Gesamtwerk. „The Anthology (1970-1998)“ enthält insgesamt 39 Songs auf 3 CDs und dokumentiert so die Karriere von Keith Emerson, Greg Lake und Carl Palmer.

Mehr zum Thema
Gerichtsmediziner bestätigt: Keith Emerson beging Suizid

Das Set beinhaltet Lieder von allen Studioalben ihrer Karriere; angefangen vom nach dem Bandnamen betitelten Debüt, über „Pictures At An Exhibition“, „Tarkus“, „Trilogy“ und „Brain Salad Surgery“ bis hin zu „Live At The Royal Albert Hall“ und „Then & Now“. Natürlich sind auch die beiden Hitsingles „Lucky Man“ und „Fanfare For The Common Man“ dabei. Die Songs wurden von dem bekannten Toningenieur Andy Pearce neu remastert. Das Booklet beinhaltet Interviews mit den Bandmitgliedern, seltene Fotos und ausführliche Liner Notes des Musikjournalisten Chris Welch.

Cover von „The Anthology“
Cover von „The Anthology“

Ebenfalls am 29. Juli erscheinen auch die Debüt-LP „Emerson, Lake & Palmer“, „Pictures At An Exhibition“ und „Tarkus“ als erweiterte Deluxe-Editionen in verschiedenen Formaten. In den nächsten Monaten sollen dann weitere CD- und Vinyl-Veröffentlichungen sowie digitale Downloads bzw. HD Downloads von allen Studio- und Live-Platten folgen.

Emerson, Lake & Palmer erreichten mit ihrem Keyboard-dominierten Stilmix aus Rock, Blues, Jazz und Elementen der Klassik ein großes Publikum. Ihre ersten sieben Longplayer platzierten sich alle die Top 10 der englischen Charts.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates