Alternativen zu Sky: Hier kann man die neue Staffel „Game of Thrones“ sehen

Für alle, die für die siebte Staffel „Game of Thrones“ nicht auf Sky zurückgreifen wollen, gibt es zwei weitere Optionen: Amazon und iTunes.

Es ist manchmal wirklich nicht leicht, ein Film- oder Serienfan zu sein, denn: Die Auswahl an zu nutzenden, aber exklusive Inhalte anbietenden Plattformen wird immer größer. Während Netflix hochwertig produzierte Serien im Angebot hat, setzt Amazon Prime Video eher auf Filme – diese sind wiederum nicht immer kostenlos. Auf den Bezahlsender Sky greifen dennoch vergleichsweise wenige Nutzer zurück, auch wenn dieser mit „Sky Go“ inzwischen ebenfalls ein Streamingportal anbietet.

Zahlen!

Mehr zum Thema
Ed Sheeran: Regisseur von „Game Of Thrones“ lobt seinen Auftritt und nimmt ihn in Schutz
Womit Sky in den vergangenen Jahren – abgesehen vom Sportprogramm – wohl am meisten Zuschauer angezogen hat, dürfte die Exklusivausstrahlung der Top-Serie „Game of Thrones“ gewesen sein: Im Free-TV waren die Episoden wenn überhaupt erst lange nach ihrer Erstausstrahlung zu sehen. Manche, die kein Geld für Pay-TV ausgeben wollen, greifen auf illegale Lösungen zurück: Online-Streamingportale wie kinox.to sind zeitweise wohl die besten Freunde vieler Serienjunkies.

Die Lösung: Amazon oder iTunes

Ffür alle „Game of Thrones“-Fans gibt es nun eine gute Nachricht: Sowohl Amazon Video als auch der Apple-eigene iTunes-Store bieten die einzelnen Folgen der siebten Staffel nach Ausstrahlung zum Download an.

Nicht kostenlos, aber erlaubt

Mehr zum Thema
Erste Episode von „Game Of Thrones“ Staffel 7 zwingt Server in die Knie
Selbstverständlich nicht umsonst – dennoch eine gute Alternative für alle, die nicht direkt ein Sky-Abo abschließen wollen: Bei Amazon bezahlt man pro Folge 2,99 Euro und kann sie entweder auf Deutsch oder in der englischen Originalversion sehen; die ganze Staffel kostet 19,99 Euro. iTunes verlangt für eine Episode ebenfalls rund drei Euro, allerdings muss man sich hier bereits vor dem Download dafür entscheiden, ob man das Vergnügen auf Deutsch oder auf Englisch genießen möchte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates