Erste Episode von „Game Of Thrones“ Staffel 7 zwingt Server in die Knie

16,2 Millionen Zuschauer – so viele Menschen wie noch nie wollten die erste Folge von „Game Of Thrones“ Staffel 7 sehen. Für die Server von „HBO“, und auch für die von „Sky“, war das zu viel.

Mehr zum Thema
Ed Sheeran: Umstrittener Gastauftritt bei „Game Of Thrones“, Staffel 7
Das Interesse an „Game Of Thrones“ ist ungebrochen. Zum Auftakt von Staffel 7 schalteten, laut „Variety“, in Amerika gleich 10,1 Millionen Zuschauer live ein. Gute 6,1 Millionen Menschen kurz darauf. Das brachte zwar einen fetten Zuschauerrekord – aber auch die Technik an ihre Grenzen.

„Game Of Thrones“ Staffel 7 – eine Rekordfolge

Bei der ersten Folge von Staffel 6 schalteten nur halb so viele Zuschauer ein. Auch auf Twitter ging es heiß her. 2,4 Millionen Tweets wurden abgesetzt, was ebenfalls ein Rekord ist. Am häufigsten wurden „Winter is here“, „Winter is coming“, „The North remembers“, „Leave one wolf alive, the sheep will never be safe“ und „Shall we begin?“ getwittert.

Mehr zum Thema
Zum Staffelstart: Hier können Sie „Game Of Thrones“ Staffel 7 sehen

Auch in Deutschland gab es am Montag (17.07.) Probleme. Fans, die sich noch kein „Sky Ticket“ geholt hatten, mussten bis zu drei Stunden warten, um streamen zu können. Hier haben wir zusammengefasst, wie Sie die neuen Folgen der Serie in Deutschland sehen können. 

https://www.facebook.com/SkyTicketDE/posts/1608864045831431

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates