„Game Of Thrones“: Täuschender Teaser für Staffel 8

Die ersten Bilder der finalen Season der Fantasy-Serie sind nicht einmal erste Bilder, sondern vor allem eine symbolische Drohung.

Wohl kein popkulturelles Event des kommenden Jahres wird so sehr herbeigesehnt und mit Spannung erwartet wie die letzte Season von „Game Of Thrones“. Seit Wochen warten Fans der Serie auf neue Hinweise und vor allem erste Bilder aus den kommenden Folgen in Spielfilmlänge. Immerhin wurde zuletzt der lange Zeit unbekannte Ausstrahlungstermin festgesetzt.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“, Staffel acht: Das erste Foto ist da

Nun hat HBO ein Einsehen und veröffentlichte am Wochenende einen Teaser. Allerdings präsentiert der knapp 50-sekündige Clip lediglich die so genannte „bemalte Tafel auf Drachenstein“, eine Holzkarte, die Westeros zeigt. Für Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) so etwas wie eine Lebensversicherung im Kampf um den Eisernen Thron. In dem Teaser sehen wir, wie die Tafel von Eis und Feuer aus der Welt geschafft wird. Die Erkenntnis für die letzte Staffel ist also: zwei Naturgewalten, Eis und Feuer, treffen aufeinander.

Amazon

Künstlicher Hype?

Für solche Gedankenblitze hätte es ein solches Video nicht gebraucht, scheinen sich viele Anhänger zu denken und reagierten mit Häme auf den Versuch von HBO, das Interesse an den letzten Folgen der Serie aufrechtzuerhalten. Eine künstliche Hype-Produktion, die gar nicht nötig wäre, wie viele vor allem auf Twitter meinen. Keine Enttäuschung – aber eine Täuschung darüber, dass nun tatsächlich erste Details offengelegt würden.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Die letzten Momente der Arya Stark

Natürlich erzeugte der GOT-Teaser vor allem bei den Abrufzahlen einen regelrechten Hype: Bei YouTube gab es mehr 11 Millionen Abrufe, bei Facebook fast 7 Millionen und bei Twitter 5,5 Millionen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates