Gorillaz: Arbeit an neuem Album hat begonnen – Teile des neuen Artworks online

Damon Albarn hat angekündigt, ab September an einem neuen Gorillaz-Album arbeiten zu wollen – jetzt teilte der Comic-Zeichner Jamie Hewlett bereits Teile des neuen Artworks und sprach über das Projekt.

Bereits im Juli hatte Damon Albarn angekündigt, ab September wieder im Studio an einer neuen Platte der Gorillaz zu arbeiten – jetzt hat der Comic-Zeichner Jamie Hewlett, der die „Tank Girl“-Charaktere der Band erfunden hat, neues Artwork der kommenden LP über Instagram geteilt und in einem Interview über seine Arbeit gesprochen, wie „DIY“ berichtet.

Mehr zum Thema
Gorillaz: Arbeit an neuem Album hat begonnen – Teile des neuen Artworks online

Hewlett erzählt, dass er momentan nur für das fünfte Album der Band werkelt, sich von der Außenwelt abschottet und „es wirklich gut läuft.“ „Ich freue mich riesig, möchte aber nicht zu viel darüber verraten, weil ich mich gerade in einer experimentellen Phase befinde. Ich versuche es in so einer Zeit eigentlich zu vermeiden, mir die Arbeiten von anderen Künstlern anzuschauen und zu deren Ausstellungen zu gehen. Ich schließe meine Augen und möchte überhaupt nicht wissen, was jemand anders macht“, sagt Hewlett.

Doch, auch wenn der Comic-Zeichner nicht die Arbeit von anderen Leuten anschauen möchte, teilt er trotzdem gerne seine Bilder auf Instagram:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#murdoc #green

Ein von hewll (@hewll) gepostetes Foto am

#Noodle

Ein von hewll (@hewll) gepostetes Foto am

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates