Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Grammys 2019: Berührende Hommage an Aretha Franklin lässt Publikum tanzen

Für einige wenige Minuten wurde der Saal, in dem die 61. Verleihung der Grammys in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles stattfand, zu einer Kirche. Fantasia Barrino-Taylor, Andra Day und Yolanda Adams nahmen das prominente Publikum und die Zuschauer vor den Bildschirmen mit auf eine Erinnerungsreise, um die verstorbene „Queen Of Soul“ zu ehren.

Als Verneigung vor der 18-maligen Grammy-Gewinnerin sang das Trio ihren Hit „A Natural Woman (You Make Me Feel Like)“ von 1968 und sorgte damit sogar dafür, dass viele Gäste im Haus anfingen zu tanzen. Ein bewegender Moment während einer aufgeplusterten Feier der besten Musik des letzten Jahres, bei der allerdings einer der großen Sieger fehlte und ein anderer Gewinner die Verleihung lautstark kritisierte.

A Brand New Me: Aretha Franklin (with the Royal Philharmonic Orchestra) auf Amazon.de kaufen

Aretha Franklin starb im August im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ihre ersten beiden Grammys gewann sie 1967 für „Respect“. 1991 erhielt sie den Grammy Legend Award der Recording Academy. Fünf Aufnahmen wurden in die Grammy Hall of Fame aufgenommen: „Respect“, „Chain of Fools“, „Amazing Grace“, „A Natural Woman (You Make Me Feel Like)“ und „I Never Loved A Man The Way I Love You“.

Grammys 2019: Weitere News zum Thema


Grammys 2019: Alle Gewinner auf einen Blick

Die 61. Grammy-Verleihung in Los Angeles, die in der Nacht von Sontag auf Montag stattfand, war einmal mehr ein Strauß bunter Entscheidungen und noch farbenfroherer Auftritte. Während der Gala wurden Preise in 29 Kategorien verteilt. Die Bekanntgabe weiterer Trophäen gab es wie üblich schon Stunden zuvor. Sie spielten bei der Veranstaltung aber keine weitere Rolle. „Golden Hour“ von Kacey Musgraves wurde als „Album des Jahres“ gekürt. Die Sängerin räumte insgesamt vier Preise ab, darunter drei Goldstücke in der Country-Sparte. Childish Gambino gewann mit „This Is America“ in den Kategorien „Song des Jahres“ und „Aufnahme des Jahres“. Auch der intensiv diskutierte…
Weiterlesen
Zur Startseite