Grammys 2019: Berührende Hommage an Aretha Franklin lässt Publikum tanzen

Die verstorbene Soul-Legende gewann in ihrer Karriere insgesamt 18 Grammys.

Für einige wenige Minuten wurde der Saal, in dem die 61. Verleihung der Grammys in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles stattfand, zu einer Kirche. Fantasia Barrino-Taylor, Andra Day und Yolanda Adams nahmen das prominente Publikum und die Zuschauer vor den Bildschirmen mit auf eine Erinnerungsreise, um die verstorbene „Queen Of Soul“ zu ehren.

Mehr zum Thema
Ein Teil Musikgeschichte: Diesen Orten wurden großartige Songs gewidmet

Als Verneigung vor der 18-maligen Grammy-Gewinnerin sang das Trio ihren Hit „A Natural Woman (You Make Me Feel Like)“ von 1968 und sorgte damit sogar dafür, dass viele Gäste im Haus anfingen zu tanzen. Ein bewegender Moment während einer aufgeplusterten Feier der besten Musik des letzten Jahres, bei der allerdings einer der großen Sieger fehlte und ein anderer Gewinner die Verleihung lautstark kritisierte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Aretha Franklin starb im August im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ihre ersten beiden Grammys gewann sie 1967 für „Respect“. 1991 erhielt sie den Grammy Legend Award der Recording Academy. Fünf Aufnahmen wurden in die Grammy Hall of Fame aufgenommen: „Respect“, „Chain of Fools“, „Amazing Grace“, „A Natural Woman (You Make Me Feel Like)“ und „I Never Loved A Man The Way I Love You“.

Grammys 2019: Weitere News zum Thema

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates