Spezial-Abo
Highlight: Die 100 besten Sänger aller Zeiten: Axl Rose, Guns N’Roses

Guns N’Roses: Izzy Stradlin wollte nicht mehr zurückkehren

Als Guns N’Roses 2016 ihre Reunion-Tour startete, war der ehemalige Gitarrist Izzy Stradlin nicht dabei. Zwar gab es Gerüchte, dass das Gründungsmitglied zumindest bei einem Konzert dabei sein sollte, doch dazu kam es nie. Bassist Duff McKagan äußerte sich darüber nun in einem Gespräch und gab einige Details rund um die Reunion preis.

„Ich glaube er wollte nie wirklich mitmachen“, so McKagan in einem Interview. „Wir haben alles versucht, um es möglich zu machen, aber es hat nicht geklappt. In solchen Situationen musst du voll dabei sein. Entweder machst du es oder nicht, denn ansonsten fährt der Zug immer weiter.“ Stattdessen nahm Richard Fortus seinen Platz ein.

„Das Gute ist, dass Slash sehr gerne mit Richard Fortus spielt und Slash ist sehr wählerisch in diesen Dingen.“ McKagan sagte außerdem: „Um ehrlich zu sein, habe ich mich auch nicht länger mit der Izzy-Sache beschäftigt, weil es immer weiter geht und die Dinge gut sind, so wie sie sind.“

Guns N’Roses: Greatest Hits

Izzy Stradlin selbst äußerte sich 2018 zu der Reunion-Tour seiner ehemaligen Kollegen. „Die derzeitige Guns-N’Roses-Tour war ein voller Erfolg für die Jungs. Ich habe nicht teilgenommen, weil wir einfach keinen guten Mittelweg während der Verhandlungen gefunden haben. So ist das Leben. Manchmal funktioniert es nicht“, so Stradlin gegenüber dem „Wall Street Journal“.


Duff McKagan: So schützt sich der Guns-N'-Roses-Bassist vor Corona

In Amerika steigen die Zahlen der Corona-Infektionen rasant. Mittlerweile sind fast 150.000 Menschen in den USA an Covid-19 erkrankt, wobei dies nur die offiziell erfassten Fälle einschließt. Man rechne mit mehreren Millionen Kranken, so die Regierung unter Präsident Trump. Der sagte derweil, dass er und sein Stab einen guten Job gemacht hätten, wenn nur 100.000 Amerikaner an den Folgen des Corona-Virus sterben würden. Ein besonders stark betroffener Bundesstaat ist Kalifornien, Heimat vieler Rockstars. Unter ihnen ist auch Duff McKagan, Bassist bei Guns N‘ Roses. Viele Menschen trauen sich nur noch mit Schutzbekleidung auf die Straße. Vor allem Atemschutzmasken sind gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite