Guns N’Roses: Aus diesem rührenden Grund fehlt Gilby Clarke bei der Reunion

Axl Rose hätte den Live-Gitarristen durchaus gefragt, ob mit ihm bei der Reunion von Guns N'Roses zu rechnen sei. Aber Gilby Clarke ließ sich nur zu gerne von familiären Verpflichtungen abhalten.

In einem Podcast hat Gilby Clarke über die Gründe seiner Abwesenheit von der Reunion von Guns N’Roses gesprochen. Neben Axl Rose sind noch Slash und Duff McKagan dabei. Dass Original-Rhythmusgitarrist Izzy Stradlin fehlt, wird von verschiedenen Seiten verschiedentlich interpretiert.

Mehr zum Thema
Axl Rose oder Slash? Jetzt ist klar, wer den ersten Schritt bei der Reunion von Guns N'Roses machte

Von der 1991er- bis 1994er-Besetzung fehlt neben Drummer Matt Sorum eben auch Clarke bei der „Not In This Lifetime“-Tour. Wie der 56-jährige nun in einem Interview erzählte, sei er durchaus von Rose gefragt worden, ob er bei der absehbar lukrativen Konzertreise mitmachen wolle. Aber er sagte ab.

Auftritt der Tochter hatte Vorrang

Gilby Clarke mit Slash 1992

„Klar, sie hätten mich gerne dabeigehabt“, sagte er zu „Trunk Nation“. „Aber meine Tochter hat nunmal auch eine Band, Frankie + The Studs.“ Und es sei zu einem Terminkonflikt gekommen: „Am selben Tag, an dem Guns N’Roses bei Lollapalooza auftraten, sollte auch sie dort spielen. Der bislang größte Gig ihrer Karriere.“

Amazon

„Ich musste einfach da sein, mir das ansehen“, so Clarke. „Das war etwas anderes, als bei Guns N’Roses als dritter Gitarrist auf der Bühne zu stehen.“ Grundsätzlich, sagt er, schließe er Auftritte mit den alten Kollegen in der Zukunft nicht aus.

Gilby Clarke im Gespräch:

Soundcloud Limited Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

gie Knaeps Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates