H.P. Baxxter: Das ist seine neue, 22-jährige Freundin

Alles über das aktuelle Liebesleben des 59-jährigen Entertainers und Heads von Scooter.

Entertainer und Scooter-Head H.P. Baxxter hat eine neue Freundin: Die Liebe an seiner Seite ist eine 22-jährige Studentin namens Sara, die Immobilienwirtschaft studiert. Weitere Informationen gibt es erstmal nicht. Seit ein paar Wochen konnten die Follower:innen von Hans Peter Geerdes, wie der 59-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, die junge Frau aber bereits auf seinem Instagram-Account sehen. Vor fünf Wochen waren sie außerdem gemeinsam im Berliner Techno-Club Berghain, wie in einem Posting zu sehen war.

Mehr zum Thema
H.P. Baxxter: "Revolutionen wie Punk oder Techno wird's nicht mehr geben"

Am Montag, 29. Mai, bestätigte Baxxter im Gespräch mit der „Bild“: „Ja, wir sind zusammen – schon seit rund drei Monaten.“ Wie er in dem Interview außerdem erzählt, sei die Münchenerin kürzlich in Baxxters Heimatstadt Hamburg gezogen, wo sich die beiden schließlich kennengelernt hätten. Außerdem begleite Sara ihn zu Events und Scooter-Gigs durch ganz Deutschland.

H.P. Baxxter und Sara hier auf Instagram:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum H.P. Baxxter zuvor keine Freundin fand: „Ich möchte mit mir auch nicht zusammen sein!“

Im April 2021 erklärte Baxxter noch, weshalb er keine Freundin fände: Im Interview mit dem Radiosender „MDR JUMP“ sagte er: „Ich möchte mit mir auch nicht zusammen sein. Ganz ehrlich!“ 

Warum es mit einer festen Beziehung damals nicht klappte, erklärte H.P. Baxxter unter anderem so: „Wenn du so vielseitig bist, dann wird es schon schwer. Wenn du nicht nur auf eine Musikrichtung stehst oder nur auf Chic oder mehr auf Underground. Es gibt ja so viele Facetten und ich mag einfach so viele Dinge. Ich find’s ja auch schön, wenn man eine Partnerin hat, die auch möglichst alles mitmacht und auch alles toll findet. Aber ich finde, viele Menschen im Allgemeinen sind da sehr mit Scheuklappen auf ihr eigenes Interessengebiet festgelegt.“

Baxxter war von 2006 bis 2011 verheiratet. Danach war er in einigen Beziehungen und anschließend länger mit Model Lysann Geller zusammen, die Trennung folgte im Jahr 2021.

Mehr über H.P. Baxxter und Scooter

Erst im Januar 2023 gaben Scooter rund um Gründungsmitglied H.P. Baxxter bekannt, wiederbelebt worden zu sein: Aus der Gruppe wurde wieder ein Trio. Auf Instagram teilte die Band die neuen Mitglieder vor: Jay Frog (bereits von 2002 bis 2006 Teil von Scooter) und der 23-jährige Jungproduzent Marc Blou. Davor, im Dezember 2022, hatten Sebastian Schilde und Michael Simon die Band verlassen.

Mehr zum Thema
„Froh, dass es vorbei ist“: Keyboarder steigt bei Scooter aus

Der erste Song der neuen Formation, „Waste Your Youth“, erschien am 13. Januar. Im April erschien „Techno Is Back“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates