Hier sehen: Coldplay spielen “Adventures Of A Lifetime” zum ersten Mal live

E-Mail

Hier sehen: Coldplay spielen “Adventures Of A Lifetime” zum ersten Mal live

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Nach der neuen Scheibe von Adele (“25”) erscheint mit “A Head Full Of Dreams”, der siebten Studioeinspielung von Coldplay, am 04. Dezember noch eine weitere potentielle Bestseller-Platte kurz vor Ende des musikalisch anspruchsvollen Jahres 2015. Seit Freitag (06. November) gibt es auch bereits die erste Single zu hören: “Adventures Of A Lifetime”.

Wie bereits mehrfach von der Band in Interviews nach ihrem schwermütigen Vorgänger “Ghost Stories” angekündigt, haben die neue Lieder einen völlig anderen Sound. So klingt “Adventures Of A Lifetime” wesentlich fröhlicher und ist mit seinen repetitiven Synthiebeats auch ausgesprochen tanzbar.

Für ein Showcase im britischen Fernsehen in der Sendung “TGI Friday” haben Chris Martin und Co ihre erste Single aus “A Head Full Of Dreams” auch bereits zum ersten Mal live aufgeführt. Hier können Sie das Video zu dem Auftritt sehen:

Vor der Ankündigung, dass im Dezember die neue LP erscheint, hatten Coldplay in London mehrere mysteriöse Poster aufhängen lassen, die auf den Release hinwiesen. Für die neuen Songs konnten Gastmusiker wie Noel Gallagher, Beyoncé und Tove Lo gewonnen werden.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel