ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Hups! Hat Goldie etwa die wahre Identität von Banksy verraten?

Immer mal wieder gab es die Theorie, dass Robert Del Naj von Massive Attack auch der britische Street-Art-Künstler Banksy sein könnte. Ein Gerücht, das der Musiker selbst entkräftete. Bis jetzt. – Doch dann verplapperte sich Goldie (Clifford Joseph Price).

Ob nun tatsächlich Robert Del Naj der Künstler ist, oder nicht. Die Gerüchteküche brodelt wieder. Im Podcast „Distraction Pieces“ sprach Goldie überraschend von einem Robert, als es eigentlich um Banksy ging.

Banksy: Seine Werke kennen viele, seine Identität nur wenige.
Banksy: Seine Werke kennen viele, seine Identität nur wenige.

Wer ist Banksy?

„Ich respektiere Robert, er ist ein brillanter Künstler,“ sagte er dort. Inwiefern sich Goldie tatsächlich verquatscht hat, oder ob das nur eine weitere, bewusst gelegte Fährte ist, um die Diskussionen um die Identität in Gang zu halten, lässt sich derzeit nicht sagen.

Anzeige

Es gibt viele Menschen, die Robert heißen. Und wer weiß, vielleicht ist es auch Goldie selbst, der durch den Künstler Aufmerksamkeit bekommen wollte.

Neunte Kunst: 10 Comics und Graphic Novels, die man in diesem Sommer lesen muss

Carl Court Getty Images
Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Nachhaltig auf dem Festival: Mit diesen Gadgets campen Sie grüner

Für viele gehört mindestens ein, eher schon drei Festivalbesuche zu einem ordentlichen Sommer dazu. Aber gerade die Feierwütigen, die Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil legen, gucken auf dem Campingplatz doch oft in die Röhre. Wie Sie die Freuden eines Festivals umweltbewusster erleben, keine Berge an Müll hinterlassen oder gar Plastik in Form von Glitzer in die Umwelt pusten, erfahren Sie hier. Wigwam Der Spaß auf dem Festival fängt schon auf dem Campingplatz an. Irgendwann tut es da das obligatorische, von mühsamer Abbauarbeit gezeichnete, irgendwie etwas undichte Wurfzelt von Mamas Dachboden nicht mehr so richtig. Denn es gilt: Je auffälliger, desto…
Weiterlesen
Zur Startseite