aktuelle Podcast-Folge:

Hups! Hat Goldie etwa die wahre Identität von Banksy verraten?

Immer mal wieder gab es die Theorie, dass Robert Del Naj von Massive Attack auch der britische Street-Art-Künstler Banksy sein könnte. Ein Gerücht, das der Musiker selbst entkräftete. Bis jetzt. – Doch dann verplapperte sich Goldie (Clifford Joseph Price).

Ob nun tatsächlich Robert Del Naj der Künstler ist, oder nicht. Die Gerüchteküche brodelt wieder. Im Podcast „Distraction Pieces“ sprach Goldie überraschend von einem Robert, als es eigentlich um Banksy ging.

Banksy: Seine Werke kennen viele, seine Identität nur wenige.
Banksy: Seine Werke kennen viele, seine Identität nur wenige.

Wer ist Banksy?

„Ich respektiere Robert, er ist ein brillanter Künstler,“ sagte er dort. Inwiefern sich Goldie tatsächlich verquatscht hat, oder ob das nur eine weitere, bewusst gelegte Fährte ist, um die Diskussionen um die Identität in Gang zu halten, lässt sich derzeit nicht sagen.

Es gibt viele Menschen, die Robert heißen. Und wer weiß, vielleicht ist es auch Goldie selbst, der durch den Künstler Aufmerksamkeit bekommen wollte.

Neunte Kunst: 10 Comics und Graphic Novels, die man in diesem Sommer lesen muss

Carl Court Getty Images
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Lehrbücher des Gefühls: 5 weise Werke über die Liebe

Natürlich gibt von Shakespeare über Goethe bis hin zu Murakami viele Beispiele für weise Werke über die Liebe in der Literaturgeschichte. Wer sich darin vergräbt, wird nicht zwangsläufig zum unverbesserlichen Romantiker, denn viele der größten Liebesromane enden mindestens für einen Protagonisten unglücklich. Vielleicht bietet es sich auf der Suche nach der großen Liebe deshalb eher an, einen Blick in die eine oder andere theoretische Auseinandersetzungen zu werfen. Hier finden sich - sozusagen als „L'education sentimentale“ (um es mit einem Autor zu sagen, der die Liebe verstanden hat wie kaum ein anderer) - einige Lehrbücher, die diesem Lebensthema mit mal mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite