Justin Timberlake: Neues Album ist wie ein Schlag ins Gesicht

Justin Timberlake deutete an, dass die neuen Songs völlig anders klingen als noch beim Vorgänger „The 20/20 Experience“.

Schon vor einigen Monaten hatte Justin Timberlake angekündigt, an neuem Songmaterial zu arbeiten und dabei auch auf die Hilfe von Pharrell Williams zu bauen. Seit der Geburt seines Sohnes Silas (inzwischen 18 Monate alt) ließ es der Sänger aber erst einmal ruhig angehen, um für seine Familie da zu sein.

Mehr zum Thema
Cooles Präsidentenpaar: Barack und Michelle Obama tanzen zu „Thriller“

Am Dienstag (01. November) hat Timberlake nun weiter Hoffnung gemacht, dass der Nachfolger von „The 20/20 Experience“ aus dem Jahr 2013 schon bald erscheinen könnte. Im Interview mit „Variety“ sagte er: „Ich würde nicht sagen, dass es komplett anders ist als ‚The 20/20 Experience‘. Wenn das so klang, dass es deinen ganzen Verstand umschmeichelt, dann dürfte das neue Material wie ein Schlag ins Gesicht klingen.“

Justin Timberlake auf neuen Sound-Pfaden

Das hört sich auf jeden Fall schon einmal deutlich forscher und ganz und gar nicht nach „Can’t Stop The Feeling“ an, dem einprägsamen, aber auch etwas klebrigen Hit zum Animationsspektakel „Trolls“. Wie der 35-Jährige bestätigte, gebe es „vom Songwriting her“ etwa sechs Lieder, bei denen Pharrell Williams ihm sagte: „Wow, spiele das noch einmal!“

Pharrell Williams war auch schon für Timberlakes Solo-Debüt „Justified“ im Jahr 2002 verantwortlich, das eine große Verneigung vor Michael Jackson darstellte. Ob die beiden Musiker auch 2016 noch einmal die Magie dieser Zeit beschwören können?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates