Keith Emerson: Polizei geht von Selbstmord aus

Untersuchungen der Polizei legen nahe: Keith Emerson hat sich offenbar selbst getötet.

Mehr zum Thema
Emerson, Lake & Palmer: Keyboarder Keith Emerson ist tot
Keith Emerson, Gründungsmitglied und Keyboarder von Emerson, Lake & Palmer ist am Freitag (11.03.) im Alter von 71 Jahren gestorben. Wie „Billboard“ berichtet, habe sich der Musiker mit einem Kopfschuss selbst getötet – die Polizei von Santa Monica geht derzeit von Selbstmord aus.

TMZ liegen Informationen vor, dass Emerson an Depressionen und einer degenerativen Nervenkrankheit gelitten hatte. Letzteres habe es zuletzt schwer für ihn gemacht, Musik zu machen.

In einem Statement von Bandkollege Carl Palmer heißt es: „Es macht mich tieftraurig zu hören, dass mein guter Freund und Musik-Gefährte verstorben ist. Keith war eine gute Seele, seine Liebe zur Musik und seine Leidenschaft für die Performance als Keyboarder wird für viele Jahre unerreicht bleiben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates