Kiss über die Frage, ob ein finales Album kommt

Kiss haben Ende September eine letzte Livetour angekündigt. Zwar soll diese mindestens drei Jahre dauern, doch soll es laut Paul Stanley definitiv die finale Konzertreise sein.

In einem weiteren Radiointerview legte der Sänger und Gitarrist nochmals nach: Fans, die auf ein letztes Album der legendären Hardrock-Gruppe gehofft haben, werden enttäuscht bleiben. Das Quartett hätte kein Interesse daran, nochmals ins Studio zu gehen.

„Die Zeiten haben sich geändert“, sagt der Musiker. Er glaubt nicht, dass die Leute neues Material überhaupt hören wollen. „Ich könnte jetzt ‚Let It Be‘ [von den Beatles] schreiben und Leute würden trotzdem sagen: ‚Das ist toll. Und jetzt spielt ‚Detroit Rock City‘‘.“

Das Gründungsmitglied erläuterte weiter, dass wenn man ein Konzertvideo der Rolling Stones oder von Paul McCartney stumm anhören würde, er genau sagen könnte, wann sie neues Material spielten – „Die Zuschauer beruhigen sich dann“. Aus Langeweile.

Schließlich meint Stanley: „Irgendwann denke ich ‚Was ist der Sinn dahinter?‘ Wenn es nicht etwas ist, dass mich genügend erfüllt, um zurück ins Studio zu gehen und neues Kiss-Material aufzunehmen, denke ich, dass alles was wir bis jetzt gemacht haben, umfangreich für sich selbst spricht. Und das ist genug für das Vermächtnis.“

Das komplette Interview im Video-Mitschnitt:

Die genauen Daten für die Kiss-Abschiedstournee sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Die Band wies Fans darauf hin, sich am besten für ihren Newsletter anzumelden.


Goodbye Kiss! Kiss kündigen „End of the Road“-Abschiedstour an – letzte Livetermine

Das Jahr 2018 scheint das Jahr der Live-Abschiede zu sein. Sowohl Elton John, Paul Simon als auch Ozzy Osbourne haben ihre letzten Konzerte angekündigt. So nun auch Kiss – die Band um Gene Simmons geht ein letztes Mal auf Tour und will danach Make-up und Goth-Garderobe endgültig ablegen. Die Rockgruppe kündigte ihre „End of the Road“-Tour nicht einfach so an: Beim Finale der US-Fernsehshow „America's Got Talent“ gaben die Musiker ihren legendären Song „Detroit Rock City“ samt Gitarrenzerschreddern zum Besten. Mit dem Auftritt gab das Quartett das Versprechen ab, dass ihre Liveshows immer noch einem spektakulären Erlebnis gleichen. https://www.youtube.com/watch?v=ym3846j4BF4 Auf ihrer…
Weiterlesen
Zur Startseite