Kiss über die Frage, ob ein finales Album kommt

Gründungsmitglied Paul Stanley hat erklärt, dass zur finalen Welttour keine letzte Studioplatte der legendären Gruppe erschienen wird.

Kiss haben Ende September eine letzte Livetour angekündigt. Zwar soll diese mindestens drei Jahre dauern, doch soll es laut Paul Stanley definitiv die finale Konzertreise sein.

Mehr zum Thema
Kiss: Paul Stanley über die definitive Zukunft von Kiss – mit Frehley und Criss
In einem weiteren Radiointerview mit dem Musikjournalisten Miles Schuman legte der Sänger und Gitarrist nochmals nach: Fans, die auf ein letztes Album der legendären Hardrock-Gruppe gehofft haben, werden enttäuscht bleiben. Das Quartett hätte kein Interesse daran, nochmals ins Studio zu gehen.

„Die Zeiten haben sich geändert“, sagt der Musiker. Er glaubt nicht, dass die Leute neues Material überhaupt hören wollen. „Ich könnte jetzt ‚Let It Be‘ [von den Beatles] schreiben und Leute würden trotzdem sagen: ‚Das ist toll. Und jetzt spielt ‚Detroit Rock City‘‘.“

Das Gründungsmitglied erläuterte weiter, dass wenn man ein Konzertvideo der Rolling Stones oder von Paul McCartney stumm anhören würde, er genau sagen könnte, wann sie neues Material spielten – „Die Zuschauer beruhigen sich dann“. Aus Langeweile.

Schließlich meint Stanley: „Irgendwann denke ich ‚Was ist der Sinn dahinter?‘ Wenn es nicht etwas ist, dass mich genügend erfüllt, um zurück ins Studio zu gehen und neues Kiss-Material aufzunehmen, denke ich, dass alles was wir bis jetzt gemacht haben, umfangreich für sich selbst spricht. Und das ist genug für das Vermächtnis.“

Das komplette Interview im Video-Mitschnitt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die genauen Daten für die Kiss-Abschiedstournee sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Die Band wies Fans darauf hin, sich am besten für ihren Newsletter anzumelden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates