„Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ bekommt eine Fortsetzung

„Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ kommt zurück auf die Leinwand. Laut Berichten soll die Komödie eine Fortsetzung bekommen – und auch Schauspieler Rick Moranis wird dafür ein Comeback geben.

Rick Moranis, der unter anderem mit „The Flintstone“, „Space Balls“ und „Ghostbusters“ bekannt geworden ist, kehrt nun mit einem Erfolgsfranchise zurück. Der Klassiker „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ soll eine Fortsetzung bekommen, dies geht aus Berichten hervor, wonach der Schauspieler bereits einen Vertrag unterzeichnet haben soll. Die Komödie erschien 1989 und spielte zusammen mit dem Sequel „Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby“ 281 Millionen US-Dollar ein.

Mehr zum Thema
Freiwillige Filmkontrolle: Oscars 2020 – unser Urteil, unsere Kritik!

Den Berichten von „Deadline“ zufolge, wollte Walt Disney die Gerüchte um eine weitere Fortsetzung des Films nicht nach außen dringen lassen. Nun wurde bekannt, dass Rick Moranis als Wayne Szalinski auf die Leinwand zurückkehren wird. 1997 nahm der Kanadier Abstand von seinem Beruf als Schauspieler um sich um seine Familie und seine Kinder zu kümmern. In diesen Jahren übernahm er lediglich Sprecherrollen für Animationsfilmen und Serien.

Neben Moranis wird auch der Regisseur Joe Johnston zu dem Franchise zurückkehren. Erste Informationen gingen davon aus, dass das Remake für Disney+ produziert werden sollte, doch „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ wird tatsächlich als Kinofilm angelegt. Mit dabei ist auch Josh Gad, bekannt aus „Jobs“ und „Frozen 2“, der die Hauptrolle als Sohn von Rick Moranis übernehmen soll.

Wann genau der Film erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Mit „Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft“ erschien 1992 der letzte Film aus der Reihe, allerdings als direct-to-video.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates