Metallica-Drummer Lars Ulrich zum dänischen Ritter geschlagen

Kronprinz Frederik von Dänemark nahm Lars Ulrich offiziell in den Dannebrogorden auf. Metallica dazu auf Instagram: „Heißt das nun echt, dass wir ihn Sir Lars nennen müssen?“

Große Ehre für Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich! Der 53-Jährige wurde in seinem Geburtsland Dänemark zum Ritter geschlagen. Kronprinz Frederik übernahm die ehrenvolle Aufgabe im Namen von Königin Margarethe und nahm den Musiker am Dienstag (13. Juni) in einer feierlichen Zeremonie in den Dannebrogorden auf. Eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land vergibt.

Mehr zum Thema
Guns N' Roses live in München: Review, Fotos, Videos, Setlist
Frederik hatte dafür eigens Lars Ulrich in seinem Haus in San Francisco besucht, wie die „Copenhagen Post“ auf ihrer Website berichtete. Für die Metallica-Kollegen des Drummers eine feine Sache. Auf Instagram stellten sie ein Bild von Ulrich und Kronprinz Frederik ein und schrieben dazu: „Heißt das nun echt, dass wir ihn Sir Lars nennen müssen?“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Orden wird übrigens bereits seit 1671 vergeben. Lars Ulrich bekam ihn dafür, dass er mit der Musik von Metallica auch sein Heimatland Dänemark ein Stück weit in die Welt trommele.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates