Nach Suizid von Ex-Freundin: Jim Carrey muss nicht vor Gericht

Jim Carrey muss sich wegen des Suizids seiner Ex-Freundin nun doch nicht vor Gericht verantworten.

Jim Carrey soll von der Mutter und dem früheren Ehemann seiner Ex-Freundin Cathriona White angezeigt worden sein, weil sie vermuteten, der Schauspieler habe ihr verschreibungspflichtige Medikamente besorgt, mit denen sie die 30-Jährige später das Leben nahm. Außerdem beschuldigte ihre Mutter den 55-Jährigen, Cathriona mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt und sie anschließend zu Stillschweigen verpflichtet zu haben.

Laut „The Hollywood Reporter“ gab ein Sprecher des Schauspielers nun bekannt, dass die Anschuldigungen gegen Carrey zu den Akten gelegt worden sind. Seine Anwälte hatten zuvor den zuständigen Richter darum gebeten, die Anklage fallen zu lassen, da ein Gerichtsstreit „sehr schmerzvoll“ für Carrey sein würde. Der Darsteller habe nie in böser Absicht gehandelt.

White und Carrey führten von 2012 bis 2015 eine On-Off-Beziehung. Kurz vor dem Tod der gebürtigen Irin soll sich das Paar erneut getrennt haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates