Spezial-Abo

Netflix: Das sind die besten romantischen Filme auf Netflix


von

Ob Klassiker oder Neuheiten, totaler Trash oder große Gefühle. In Sachen romantische Filme hat Netflix ein riesiges Repertoire und damit viel Potenzial für Abende zwischen Liebestaumel und Herzschmerz. Hier sind die besten romantischen Filme verschiedenster Genres, die die Wahl des nächsten Liebesfilms erleichtern.

Die besten romantischen Filme auf Netflix

Brokeback Mountain

Im Sommer 1963 verlieben sich die Cowboys Ennis del Mar und Jack Twist – gespielt von Heath Ledger und Jake Gyllenhaal – beim Schafehüten auf dem Brokeback Mountain in den Bergen von Wyoming. Doch nach dem Sommer auf der Farm müssen beide wieder in ihr jeweils altes Leben zurückkehren. Erst einige Jahre später, beide sind bereits verheiratet, treffen sie sich wieder.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Mit dem Streifen wurde der Bestseller „The Fault In Our Stars“ von John Green verfilmt. In der Hauptrolle spielt Shailene Woodley die an Schilddrüsenkrebs erkrankte Hazel, die in einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche Augustus (Ansel Elgort) kennenlernt. Ihr Schicksal und ihr Humor scheint die beiden miteinander zu verbinden – so sehr, dass sie sich ineinander verlieben.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Wie ein einziger Tag

In den 40er-Jahren lernt Noah (Ryan Gosling) während ihres Familienurlaubs an der Küste von North Carolina Allie (Rachel McAdams) auf einem Jahrmarkt kennen. Der junge Arbeiter und die Tochter einer reichen Familie verbringen diesen einzigen, aber leidenschaftlichen Sommer miteinander – bis der Zweite Weltkrieg die beiden trennt. Sie können einander aber nicht vergessen und treffen sich Jahrzehnte später tatsächlich wieder.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Vicky Cristina Barcelona

Mit dem Streifen hat Woody Allen eine ziemliche Beziehungskiste inszeniert: Darin treffen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) im Barcelona-Urlaub auf den Maler Juan Antonio Gonzalo (Javier Bardem). Man ahnt es fast schon: Beide landen mit ihm im Bett. Und dann taucht auch noch Juans Ex María Elena (Penélope Cruz) auf, der er noch immer nachtrauert.



Pharrell Williams kündigt Netflix-Doku-Serie „Voices Of Fire“ an

Wie Netflix am vergangenen Sonntag auf Twitter bekannt gab, wird das Pharrell Williams (47) noch in diesem Jahr eine eigene Serie mit dem Titel „Voices of Fire“ auf der Streamingplattform veröffentlichen. In der von Williams mitproduzierten Serie will der Musiker Talente finden, die professionelle Gospelsänger*innen werden wollen. Nach Berichten des Variety Magazins soll Pharell Williams' Onkel Bishop Ezekiel Williams eine besondere Rolle in der neuen Serie spielen. Er gelte, so der Sänger, im US-Bundesstaat Virginia als musikalisches Genie und soll rund um die Ortschaft von Hampton Roads seinen Neffen bei der Mission unterstützen, einen erstklassigen Gospelchor ins Leben zu rufen. …
Weiterlesen
Zur Startseite