„Nightmare Before Christmas“ wird fortgesetzt

Der Kult-Animationsfilm von Tim Burton und Henry Selick gehört seit vielen Jahren zum Pflichtprogramm an Weihnachten. Nun können sich Fans auf eine außergewöhnliche Weiterführung des Stoffs freuen.

Zum 25. Jubiläum von „Nightmare Before Christmas“ erhalten Fans endlich das schon lange geforderte Sequel zu einem der meistgeliebten Animationsfilme der jüngeren Kinogeschichte. Doch es wird andere Gestalt annehmen, als viele zunächst vermuten dürften.

Mehr zum Thema
Hans Zimmer unterstützt Soundtrack-Team für „Blade Runner 2049“
So soll das Grusical um Weihnachtsdieb Jack Skellington eine neue gezeichnete Fortsetzung bekommen – allerdings in Form eines Comics. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, hat die Manga-Produktionsfirma Tokyopop die Lizenzrechte erworben und will sie dazu nutzen, eine Geschichte von Tim Burton umzusetzen, die 1993 für das von Henry Sellick („Coraline“) inszenierte Original nicht verwendet wurde.

Tim Burton vergibt zum ersten Mal Lizenzrechte

Einen Titel gibt es auch schon: „Nightmare Before Christmas: Zero’s Journey“! Die Story dreht sich um Zero, den Hund von Jack Skellington, der in der Weihnachtsstadt verschollen geht. Der Comic wird in mehreren Einzelausgaben als Sammlerreihe erscheinen, bevor es schließlich eine Gesamtausgabe geben wird.

Mehr zum Thema
Alles außer Disney: 10 geniale Animationsfilme, die man kennen muss
Es ist übrigens das erste Mal, dass Tim Burton die Lizenzrechte für „Nightmare Before Christmas“ weitervergeben hat. Bisher wachte der Regisseur mit Argusaugen über eine seiner wohl inspirierendsten Schöpfungen. Möglicherweise ist der Verkauf der Lizenz aber auch der Startschuss für weitere Produkte oder filmische Umsetzungen rund um die schräge Feiertagserzählung.

https://www.rollingstone.de/rein-in-die-fluten-gut-geoelte-strandkoerper-und-cocktail-schwinger-1287383/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates