Nikki Sixx bestätigt: Mötley Crüe arbeitet an neuer Musik

Der Bassist hat ein Foto aus einem Studio in Los Angeles gezeigt. Man arbeite an neuen Songs, allerdings gebe es noch keinen „endgültigen Plan“.

Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx hat auf Twitter ein Bild aus einem Studio in Los Angeles gepostet und schrieb dazu, dass man an neuer Musik arbeite und bald ins „große Studio“ gehe. Auf dem Bild sind zudem Drummer Tommy Lee und der neue Gitarrist John 5 zu sehen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Der kreative Prozess des Songwritings war schon immer der Herzschlag unserer Band. Wir werden nächste Woche in das große Studio gehen und ein paar Songs aufnehmen und sehen, wohin das führt. Wir haben noch keinen endgültigen Plan, sondern lassen uns einfach von den Songs leiten“, schrieb der 64-Jährige am Tag darauf bei dem Nachrichtendienst.

Letztmalig erschien 2008 mit „Saints of Los Angeles“ ein Album der Gruppe, damals noch mit allen Gründungsmitgliedern. Erst im Februar diesen Jahres gab die Glam-Metal-Band bekannt, dass Leadgitarrist Mick Mars aus gesundheitlichen Gründen ausscheide und keine Live-Auftritte mehr spielen könne. Er wird von Marilyn-Manson-Gitarrist John 5 ersetzt.

Im Mai startet ihre gemeinsame Welt-Tournee mit Def Leppard. Dabei kommen sie auch nach Deutschland und die Schweiz: am 25. Mai ein Konzert in Mönchengladbach, am 27. Mai in München, am 3. Juni in Hannover und am 27. Juni ins schweizerische Thun.

Mehr zum Thema
Mötley Crüe verkaufen ihren gesamten Band-Katalog
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates