„Orange Is The New Black“: Neuer Trailer stimmt auf düstere Staffel 5 ein

Im Sommer geht endlich die Netflix-Serie „Orange Is The New Black“ weiter. Ein jetzt veröffentlichter Trailer zeigt, dass sich für die Frauen in Litchfield vieles ändern wird.

Die vierte Staffel der preisgekrönten Netflix-Serie „Orange Is The New Black“ hinterließ die Zuschauer mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger und vielen offenen Fragen. Nun startet bald endlich die fünfte Staffel, die nicht nur Antworten auf eben jene Fragen verspricht, sondern auch eins klar macht: Es stehen schwere Zeiten für die Insassinnen des Litchfield-Gefängnis bevor.

Kein Zuckerschlecken

Mehr zum Thema
Trotz harscher Kritik: „Tote Mädchen lügen nicht“ bekommt eine zweite Staffel
Als „Orange Is The New Black“ im Jahr 2013 mit der ersten Staffel auf Netflix an den Start ging, überwog noch der lustige Comedy-Teil. Doch von Staffel zu Staffel wurde die Gefängnis-Serie ernster und hat düstere Töne angeschlagen. Den Höhepunkt davon scheint nun die fünfte Staffel zu bilden. Zumindest deutet ein neuer Trailer ganz darauf hin. So fragt Taystee in einer Szene aus dem Trailer beispielsweise Folgendes:

„Wir werden grundlos geschlagen, wir werden zu viert wie Hühner in unsere Koje gepresst und uns wird grundsätzliche Menschlichkeit verweigert. Wir wollen verf*ckt noch mal ernst genommen werden!“

Die sechste Staffel „Orange Is The New Black“ soll übrigens über einen Zeitraum von gerade einmal drei Tagen spielen. Da die Staffel wie üblich aus 13 Episoden besteht, dürfte in diesen drei Tagen eine Menge passieren. Ab dem 09. Juni 2017 ist die fünfte Staffel in voller Länge auf Netflix verfügbar.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=NzJATbm8U98

Welche Netflix-Serien Sie abseits von „Orange Is The New Black“ unbedingt auch anschauen sollten, verraten wir Ihnen in unserer Übersicht der besten Netflix-Serien:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates