Oscar-Enttäuschung! May und Taylor treten nicht als Queen auf

Queen sollen das Angebot, die 91. Academy Awards zu eröffnen, abgelehnt haben.

Update:

Brian May stellte am Samstagabend klar: Queen haben einem Oscar-Auftritt keine „Absage erteilt“. Was jedoch nicht die Frage klärt, ob sie überhaupt gefragt wurden – und wie sie reagiert hätten, gebe es die Anfrage.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir berichteten zuvor:

Für fünf Oscars ist das Freddie-Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody“ nominiert, und die Queen-Mitglieder und Filmbeteiligten dürfen sich Hoffnungen auf Academy Awards in diesen Kategorien machen: Schnitt, Ton, Tonschnitt, und vor allem „Bester Film“ sowie „Bester Hauptdarsteller“ – Rami Malek gilt sogar als Favorit auf den Preis, nachdem er für die Freddie-Rolle einen Golden Globe sowie einen Screen Actors Guild (SAG) Award einheimste.

Mehr zum Thema
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär

Umso überraschender die Absage der Queen-Musiker an die Oscar-Veranstalter, die Show am 25. Februar 2019 nicht zu eröffnen. „Variety“ berichtete über das Angebot an May und Taylor. Ob mit der Performance auch ein Auftritt des Live-Sängers der Band, Adam Lambert, verbunden gewesen wäre, ist unklar. Das Magazin stützt sich auf „Quellen“, von Queen gibt es kein Statement.

Queen: Ein Song aus „Bohemian Rhapsody“

Queen (1975)
Queen (1975)

Die Musik hat bei den 91. Oscars in diesem Jahr anscheinend keinen guten Stand. Zunächst war von abgekürzten Darbietungen der fünf für den Academy Award nominierten Beiträgen die Rede, dann sollten lediglich zwei von ihnen aufgeführt werden. Man habe bei Queen vorgefühlt, ob sie den Abend mit einem Lied aus „Bohemian Rhapsody“ eröffnen würden – „aber das wird nicht passieren.“

Amazon
Michael Ochs Archives
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates