Paul McCartney singt mit Jimmy Fallon schreckliche Version von „Wonderful Christmastime“

In der „Tonight Show“ sorgte der Beatle für Weihnachtsstimmung und wurde bei der A-Capella-Version des Klassikers vom „Sing“-Cast unterstützt.

Seit Jahren führen Paul McCartney und John Lennon einen inoffiziellen Wettstreit um den – nun ja – „besten“ Weihnachtssong. Während Lennon stets „Merry Xmas (War Is Over)“ ins Rennen schicken lässt, kann Macca mit „Wonderful Christmastime“ kontern.

Mehr zum Thema
Wings: „Band On The Run“ war ein Voodoo-Akt für Paul McCartney

Für 2016 hat sich McCartney nun mit der kleinen Hilfe von Jimmy Fallon einen gewissen Vorsprung erarbeitet. In der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon sang er am Dienstag (21. Dezember) gemeinsam mit dem Moderator und dem Allstar-Cast des Animationsfilms „Sing“ einen A-Capella-Version seines gemütlichen Weihnachtsklassikers.

A-Capella ist selten eine gute Idee

Zu hören sind dabei nicht nur ein verschmitzt swingender McCartney, sondern auch Fallons Hausband The Roots sowie die Synchronstimmen aus „Sing“, Seth McFarlane, Scarlett Johansson, Reese Witherspoon, Matthew McConaughey und Tori Kelly.

Überzeugen Sie sich selbst von der wahlweise gefälligen oder anheimelnden „Tonight Show“-Version von „Wonderful Christmastime“:

https://www.youtube.com/watch?v=CbjxifMCNeg

Paul McCartney, der in diesem Jahr Stress mit seinen Fans und Phil Collins hatte und noch dazu ertragen musste, dass ein verbitterter und an ihn gerichteter Brief von John Lennon (der allerdings nie abgeschickt wurde) bei einer Auktion zu einem Höchstpreis versteigert werden konnte, genoss beim Desert Trip im Oktober sichtlich die Anwesenheit seiner berühmten Kollegen The Who, Bob Dylan, The Rolling Stones, Neil Young und Roger Waters.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates