Highlight: Studie ermittelt Schlaftabletten: Mit dieser Musik schläft man am besten ein

Photoshop-Viral-Hit: Stars neben ihrem (jüngeren) Ich

Derzeit werden Fotocollagen im Netz abgefeiert, die Stars im freundschaftlichen Miteinander zeigen – dieselbe Person zu zwei verschiedenen Altersphasen. Der Digitalkünstler Ard Gelinck hat die Fotos von berühmten Künstlern auf seine Instagram-Seite hochgeladen. Dabei hat er zwei Bilder von derselben Person – hauptsächlich Musiker oder Schauspieler – so genau mit Photoshop zusammenkonstruiert, dass man meinen könnte, der Star steht zur Zeit der Aufnahme tatsächlich neben seinem jüngeren Ich.

Herausgekommen sind verblüffende, komische und beeindruckende Portraits. Hier eine kleine Auswahl:

Elvis Presley

Leonardo DiCaprio

Harrison Ford / Han Solo

Tina Turner

Freddie Mercury

Robert De Niro

David Bowie

Madonna

Prince

„Piano & A Microphone 1983“ von Prince hier bestellen

Alle Photoshop-Stars von Ard Gelinck gibt es hier:

https://www.instagram.com/ardgelinck/?utm_source=ig_embed

 


Studie ermittelt Schlaftabletten: Mit dieser Musik schläft man am besten ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite