Photoshop-Viral-Hit: Stars neben ihrem (jüngeren) Ich

Derzeit werden Fotocollagen im Netz abgefeiert, die Stars im freundschaftlichen Miteinander zeigen – dieselbe Person zu zwei verschiedenen Altersphasen. Der Digitalkünstler Ard Gelinck hat die Fotos von berühmten Künstlern auf seine Instagram-Seite hochgeladen. Dabei hat er zwei Bilder von derselben Person – hauptsächlich Musiker oder Schauspieler – so genau mit Photoshop zusammenkonstruiert, dass man meinen könnte, der Star steht zur Zeit der Aufnahme tatsächlich neben seinem jüngeren Ich.

Herausgekommen sind verblüffende, komische und beeindruckende Portraits. Hier eine kleine Auswahl:

Elvis Presley

Leonardo DiCaprio

Harrison Ford / Han Solo

Tina Turner

Freddie Mercury

Robert De Niro

David Bowie

Madonna

Prince

„Piano & A Microphone 1983“ von Prince hier bestellen

Alle Photoshop-Stars von Ard Gelinck gibt es hier:

https://www.instagram.com/ardgelinck/?utm_source=ig_embed

 


The Name Of This Band Is Talking Heads: Alle Alben der Talking Heads bewertet

Eine amateurhafte Aufnahm des frühen „I Feel It In My Heart“ (1976) zeigt die allerliebste Tina Weymouth mit gescheitelter Kurzfrisur an ihrer großen Bassgitarre, die sie ja bediente wie kein anderer Mensch - sie gab stets das Muster für das Bassgitarrespielen überhaupt. Der nervöse David Byrne singt dieses zarte, verzweifelte Lied über jemanden, der gern Freude an seiner Arbeit hätte und der Familie ein Sonnenschein wäre. Er müßte es halt nur noch entschiedener versuchen, glaubt er. https://www.youtube.com/watch?v=ewY34GqbRkA Damit war der Ton vorgegeben, der die Studien in Soziopathie auf „77“ (★★★★★) bestimmt. Zum trockenen Groove besingt Byrne die Nöte und Wonnen…
Weiterlesen
Zur Startseite