Prince: Fettes „Purple Rain“-Reissue kommt am 9. Juni

Original-Album im Remaster, Bonustracks plus Konzert-Mitschnitte: Prince' erfolgreichstes Album wird im Juni neu aufgelegt

Auf Spotify und anderen Streaming-Plattformen sind die wichtigsten Alben von Prince (und einige seiner Gurken ab den Nullerjahren) endlich verfügbar – „Lovesexy“ von 1988 gar nur in der ursprünglichen One-Track-Konfiguration, durch die der Musiker einst die Kontrolle über unsere Hörgewohnheiten behielt.

Mehr zum Thema
So rührend freut sich David Bowies Sohn über den Grammy-Triumph seines Vaters

Jetzt gab Warner Bros. Records bekannt, wann das Reissue von „Purple Rain“ erscheint: am 9. Juni, zwei Tage nach dem 59. Geburtstag, den der Musiker in diesem Jahr gefeiert hätte. Die Neuauflage von Prince‘ erfolgreichstem, 1984 erstveröffentlichten Album soll mit bislang nicht erschienenen Tracks ausgestattet sein und Konzertfilme enthalten. Das Bonusmaterial soll zwei zusätzliche CDs umfassen.

Bruno „Prince“ Mars bei den Grammys

Bei den diesjährigen Grammys zollten verschiedene Künstler dem am 21. April 2016 verstorbenen Prince Tribut. Am auffälligsten und unfreiwillig komischsten war wohl Bruno Mars, der sich als „Purple One“ kostümierte und mit seiner Cloud-Gitarre „Let’s Go Crazy“ zerschredderte:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates