Prince: Seinen letzten Tag verbrachte er im geliebten Paisley Park

Der Musiker soll leblos in einem Fahrstuhl seines Studio- und Wohnkomplexes gefunden worden sein.

Prince ist tot. Er litt an Grippe, aber nach einem Krankenhausaufenthalt zeigte er sich wieder an der Öffentlichkeit. Was war geschehen, wie konnte es zu seinem plötzlichen Tod kommen?

Mehr zum Thema
"Heute verliert die Welt eine kreative Ikone": Barack Obamas berührende Verneigung vor Prince

Die Todesursache muss noch bekannt gegeben werden. Bis dahin lässt sich nur vage rekonstruieren, was in den letzten Tagen seines Lebens passiert ist.

Mehr zum Thema
Die Toten 2016

Derzeit wird angenommen, dass der 57-Jährige an den Folgen einer schweren Grippe starb. Sein Privatjet musste am 15. April, sein letztes Konzert absolvierte er einen Tag zuvor, notlanden. Das Krankenhaus konnte er wieder verlassen.

Mehr zum Thema
Prince: So reagieren Musiker und Prominente auf seinen Tod

Angeblich besuchte Prince am Tag seines Todes, dem heutigen Donnerstag, eine Party in seinem eigenen Studio- und Wohnkomplex, dem Paisley Park in Minneapolis.

Berichten zufolge sei er leblos in einem Fahrstuhl aufgefunden worden sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates