Rache ist süß: The White Stripes verkaufen „Icky Trump“-Shirts

Die White Stripes feiern nach wie vor Einigkeit und setzen ihre Anti-Donald-Trump-Kampagne fort. Jetzt verkaufen sie „Icky Trump“-T-Shirts.

Hass vereint. Gelegentlich hat dies sogar positive Auswirkungen – derzeit auf Fans der White Stripes.

So zeigen sich Jack und Meg White im gemeinsamen Hass gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten kurzfristig versöhnt, wie der ROLLING STONE schon zu Beginn dieser Woche berichtete (hier nachlesen). Nun geht die Anti-Donald-Trump-Tour weiter. Diesmal mit Merchandise.

White Stripes: „Ekliger Trump“

Dem gemeinsamen Statement vom Dienstag (05. Oktober) folgend, verkauft die Rockband nun witzige T-Shirts mit der Aufschrift „Icky Trump“. Den „ekligen“ Trump-Merch preisen die White Stripes auf ihrer „Third Man Records“-Seite an. Dort können sie für 25 US-Dollar erworben werden.

Inspiriert wurden diese von ihrem Album und dem gleichnamigen Song „Icky Thump“ (2007). Auf der Rückseite stehen zudem Teile des Songtexts geschrieben:

White Americans? What?
Nothing better to do?
Why don’t you kick yourself out?
You’re an immigrant, too?
Who’s using who?
What should we do?
Well, you can’t be a pimp
And a prostitute, too

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stars mobilisieren gegen Trump

Die White Stripes sind natürlich nicht die einzigen Stars, die sich aktiv gegen Trump einsetzen. So vereinten sich die Generationen der „Star Trek“-Schauspieler für eine gemeinsame Demonstration, während sich U2 bei ihren Shows laufend gegen den Politiker stark machen. Andere wiederum schlagen die Wahltrommel für Hillary Clinton und ziehen sich, wie Madonna oder Katy Perry, einfach nackt aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates