Lebensgefahr! Rammstein-Fan klettert bei Konzert auf Lichtmast

Das Feuer während der Show hätte ihn schnell verbrennen können.

Zwischenfall bei einem Auftritt von Rammstein im niederländischen Groningen: Ein offenbar mit etwas zu viel Mut ausgestatteter Anhänger der Band (es ist unklar, ob es ein Mann oder eine Frau war) kletterte letzte Woche während des Gigs im Stadspark auf einen Lichtmast, um bessere Sicht auf das Geschehen zu haben.

Mehr zum Thema
Rammstein: Was bleibt übrig von den Missbrauchsvorwürfen?

Eine wagemutige Aktion, wie Bilder zeigen, die nun das holländische „VKMag“ veröffentlicht hat, denn der Fan war ungesichert unterwegs, hätte entweder tief fallen können oder sogar von einer der Flammen während der Pyro-Aktionen Rammsteins verletzt werden können.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Augenzeugen berichteten indes, dass die gefährliche Aktion passierte, während die Musiker pausierten. Die niederländische Website „Sikkom“ lässt einen anderen Fan zu Wort kommen, der beobachtete, wie der „Spinner“ dorthin gekommen war.

>>>Als würde der Wald brennen: Rammstein in Groningen – Fotos, Setlist und Videos

Er sei über die Gitter geklettert, um an den Mast zu kommen, „ein ganz schön langer Weg“. Er hätte es bis nach oben und auch selbstständig wieder bis nach unten geschafft. „Dort angekommen, warteteten auch schon sechs Sicherheitskräfte auf ihn, die ihn nach einem vergeblichen Versuch zu fliehen, überwältigten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates