Bobby Rush – Folk Funk

Bekannt aus Funk und Fernsehen? Na, zumindest aus „The Road To Memphis“ aus Martin Scorseses Blues-Filmreihe. Auf dem Weg dorthin bzw. ins Studio nach Jackson, Mississippi gabelte Bobby Rush mal eben Alvin Youngblood Hart auf Weshalb es dann auch nur ganz ansatzweise was wurde mit dem eigentlich angestrebten Akustik-Traditional-Set. Nun hat der Folk halt auch ein bisschen Funk (im Percy-Mayfield-Cover „River’s Invitation“), ein paar Abstecher nach Chicago und viel Hooker-Boogie, den Drummer Charlie Jenkins so schön verschleppt wie Didi Hamann den rudimentären Spielaufbau. „Saints Gotta Move“ führt Louis Armstrong und Gospel-Blues zusammen. Schade nur, dass Youngblood Hart sich auf seine Rolle als (Rhythmus-)Gitarrist beschränkt. Aber sonst hätte er Rush womöglich noch die Show gestohlen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates