Trampled By Turtles

„Alpenglow“

Banjodad/Thirty Tigers (VÖ: 28.10.)

Die Trampled/Tweedy-Kombi strickt Thermo-Tracks.

Wäre das zehnte Album des Sextetts aus Minnesota ein Pullover, wäre es einer, der nach Lagerfeuer riecht und weder beißt noch kratzt. Das könnte an der warmen Stimme von Dave Simonett liegen. Oder daran, dass Jeff Tweedy (Wilco) mitgestrickt hat. Mit „Alpenglow“ feiern Trampled By Turtles fast zwanzig Jahre Bandgeschichte.

Wer in diesen Songs friert, hat Americana nicht kapiert

Fans von Bluegrass, Indie-Folk und Country, die sich einen Mix aus der Beschwingtheit von The Lumineers, dem Kumpelhaften von The Head And The Heart und den molligen Harmonien der Avett Brothers wünschen, wird diese Platte überglücklich machen. „A Lifetime To Find“ floss aus Tweedys Feder, die restlichen zehn Nummern schrieb Simonett. Wer in diesen Songs friert, hat Americana nicht kapiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.