Udo Jürgens

„da capo“

Sony (VÖ: 16.12.)

Evergreens, Live-Fassungen und Raritäten

Diese Anthologie auf drei CDs enthält natürlich all die Songs, für die Udo Jürgens berühmt ist: „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Immer wieder geht die Sonne auf“, „Mein Bruder ist ein Maler“, manche davon, wie „Vielen Dank für die Blumen“, in alternativen oder Live-Versionen. „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ gibt es in der schnittigen Disco-Version „Wayward Girl“ von 1977, „Griechischer Wein“ und „Was ich dir sagen will“ auf Englisch, „Merci, Chérie“ in der Fassung vom Chanson-Grand-Prix.

Weniger eine Greatest-Hits-Sammlung als eine Alternativgeschichte

Dazu einige Instrumentalstücke und die späten, etwas schwülstigen Song-Traktate, wie „Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft)“. Weniger eine Greatest-Hits-Sammlung als eine Alternativgeschichte des großen Songschreibers.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.