ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson

Rock and Roll Hall of Fame: The Smiths, Deep Purple, N.W.A – dies sind die Nominierten

Zum vierten Mal in Folge dürfen Fans ihre Lieblingsbands in die Rock and Roll Hall of Fame wählen – und damit neben Künstlern, Historikern und Branchen-Insidern entscheiden, welche Bands und Künstler wie Nine Inch Nails, The Smiths, Janet Jackson, Yes und viele andere in die ehrwürdigen Hallen mit ihrem musikalischen Erbe einziehen dürfen.

Die Abstimmung läuft ab sofort und bis zum 9. Dezember 2015. Um für die Wahl in Frage zu kommen, müssen die Künstler ihre erste Single oder das erste Album bis zum Jahr 1990 veröffentlicht haben. Gevotet werden kann auf der Website der Institution.

Diese Künstler könnten 2016 in die´Rock and Roll Hall of Fame einziehen: 

Anzeige

Nine Inch Nails
N.W.A
The Smiths
Deep Purple
Janet Jackson
Chic
Steve Miller
Chicago
Chaka Khan
The Spinners
Cheap Trick
The Cars
The J.B.’s
Los Lobos
Yes

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Interpols Paul Banks äußert sich zur Tour mit Morrissey: „Eine gute Show für unsere Band“

Morrissey hat in letzter Zeit nicht besonders viel für sein gutes Image getan. Trotzdem entschied sich die US-amerikanische Rockband Interpol dazu, im September mit dem in Ungnade gefallenen Sänger auf Tour zu gehen. In einem Interview mit „Hot Press“ gab Sänger Paul Banks nun an, dass sie sich über Mozzers kontroverse politische Positionierung überhaupt gar keine Gedanken machen wollten: „Es ist eine Chance für eine gute Show unserer Band. So gehe ich das Ganze an. Mit dem Rest beschäftige ich mich nicht so wirklich.“ Bei einem Auftritt in der „Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ hatte der ehemalige The-Smiths-Sänger zuletzt einen Pin der „For…
Weiterlesen
Zur Startseite