ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

ROLLING STONE hat gewählt: Die 25 besten Alben des Jahres 2016

Aleppo, Brexit, Trump, Terror-Attentate, wie auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Der Welt geht es nicht gut. Bowie, Prince, Cohen. Gar nicht gut. Das Jahr war hässlich. Wir schauen zurück. Und trösten uns mit 25 herausragenden Alben, den besten Platten 2016.

Es passt zu dem zu Ende gegangenen Jahr, dass David Bowies letztes Album, „Blackstar“, Platz eins der Kritikerliste des ROLLING STONE belegt: apokalyptisch, einsam, voller Todesahnung und herausragend freier Musik.

Und es ist ebenfalls kein Zufall, dass unser Rückblick in der ROLLING-STONE-Ausgabe 1/2017 in diesem Jahr längere und politischere Texte versammelt (und in fast jedem das T-Wort vorkommt). „Das Jahr war hässlich“, schreibt Maik Brüggemeyer, „aber: wir haben die Musik.“

Kooperation

 


Gewinnen: Fan-Pakete zu „John Wick: Kapitel 3“

ROLLING STONE verlost zum Kinostart (heute, 23. Mai) von „John Wick: Kapitel 3“ mit Keanu Reeves exklusive Fan-Pakete. Darin enthalten sind Kinotickets für den Film, Blu-rays von „John Wick“ und „John Wick: Kapitel 2“ und die Continental Münze. Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen. Fulminant kehrt Keanu Reeves zurück als Rächer im…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation