ROLLING STONE präsentiert: Rufus Wainwright live 2018/2019

Der Popsänger kommt 2018 nach Deutschland. Im Juli gibt es drei Konzerte - und der Sänger ist auch 2019 noch einmal da.

Über Rufus Wainwright muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, aber dieses Lob konnte sich ROLLING STONE dann doch nicht verkneifen: „Der vielleicht größte, sicher größenwahnsinnigste Songwriter seiner Generation. (…) Man müßte mit betonierter Homophobie und Taubheit gestraft sein, um die Kunst des Rufus Wainwright nicht als monumental würdigen zu können. Doch diese Musik betört nicht nur im groß Gedachten und Gemachten, in barockem Reichtum und melodramatischem Applomb – Wainwright schafft auch Momente von feinster Gefühlsregung, seismischem Erfassen delikatester Emotionen.“

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Tash Sultana auf Tour im September 2018
Dabei hatte Wainwright sich zuletzt eher rar gemacht. 2014 gastierte er in der Berliner Berliner Apostel-Paulus-Kirche und im Sommer 2017 in der Hamburger Elbphilharmonie. Bevor seine nächste Oper Ende 2018 in Kanada Premiere feiern wird, kommt er aber schön nochmal zu uns.

Für seine Deutschland-Konzerte durchforstet Wainwright sein Werk: ein Best-of aus den Popsongs, die Shakespeare-Sonetten, Cover-Versionen sowie Stücke aus dem Judy-Garland-Programm.

ROLLING STONE präsentiert: RUFUS WAINWRIGHT – All These Poses

  • 16.07.2018 Essen, Lichtburg (Special Guest: The Hidden Cameras)
  • 17.07.2018 Berlin, Apostel-Paulus-Kirche (Special Guest: The Hidden Cameras)
  • 24.07.2018 Frankfurt, Palmengarten (Open Air)
  • 13.04.2019 Hamburg, Kampnagel

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

BSeliger
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates