Rolling Stones in Hamburg: So wird das Wetter!

Aktuell wird für Samstag KEIN Schietwetter für Hamburg vorausgesagt. Gut für die Rolling Stones, gut für ihre Fans.

Am Samstag (9. September) eröffnen die Rolling Stones in Hamburg ihre „No Filter“-Tournee. Erste Soundchecks für das Mega-Event im Stadtpark fanden bereits statt. Die Hamburger Verkehrsbetriebe geben Tipps fürs Wochenende, wie sich das Chaos bei U- und S-Bahn vermeiden lässt.

Aber noch eine Frage steht im Raum: Wie wird eigentlich das Wetter beim Open-Air-Konzert?

Aktuelle Voraussage:

Aufatmen! Ab 18 bis zirka 23 Uhr soll es zwar nur zwischen 13 und 17 Grad Celsius warm sein, also Jackenwetter. Aber die Regenwahrscheinlichkeit sinkt von 30 Prozent (17 Uhr) auf 0 Prozent (ab 21 Uhr), wie Wetter.com vermeldet. Der Himmel wird leicht bewölkt bis klar sein. Open-Air-Füchse wissen: Leichte Bewölkung muss nicht schlecht sein, dann kommt die Lightshow eher und besser zur Geltung.

Warum es definitiv nicht regnen wird, das weiß Keith Richards. Der Stones-Gitarrist hat ein Voodoo-Ritual, das er bei drohendem schlechten Wetter aufführt. Hier erklärt er es.

Trotzdem: Regencape mitnehmen kann nicht schaden.

Update Samstag:

Angeblich haben die Stones bis auf eine Kurzprobe am Donnerstag noch keine Rehearsals vornehmen können. Das Regenwetter sowie Böen hätten ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie „Bild“ berichtet.

Zwischen 20-21 Uhr, also zu Beginn des Stones-Konzerts, wurde die Regenwahrscheinlichkeit laut wetter.com auf 25 Prozent erhöht. Noch kein Grund zur Besorgnis.

Alle Infos zu den Rolling Stones in Hamburg:

Morne de Klerk Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates