Schauspieler Michael Massee ist tot

Michael Massee starb im Alter von 61 Jahren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Michael Massee dürfte wohl am bekanntesten dafür sein, dass er am Set von „The Crow“ aus Versehen Brandon Lee erschossen hat: Er feuerte für eine Szene im Film die unsachgemäß geladene Pistolen-Atrappe, die mit echten Patronen geladen war.

Nach diesem Unfall nahm Massee ob des Schocks erst einmal eine Auszeit vom Schauspielern, „The Crow“ soll er aufgrund des tragischen Unfalls niemals angeschaut haben. In einem 2005 veröffentlichten Interview erklärte er einst:

„Das ist keine Sache, über die man jemals hinweg kommt.“

Insgesamt hat Michael Massee in über 80 Film- und TV-Produktionen mitgespielt, darunter „Se7en“ und „The Game“ von David Fincher, aber auch „The Amazing Spider-Man“ und „24“. Sein Agent gab bekannt, dass Massee am 26. Oktober 2016 im Alter von 61 Jahren gestorben ist. Die Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Michael Massee hinterlässt seine Frau Ellen Massee sowie zwei Kinder.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates