Massenschießerei bei Konzert in Las Vegas – Tote und viele Verletzte

Bei einem Country-Konzert in der Spielerstadt in Las Vegas hat es nach einer Schießerei viele Verletzte gegeben. Zwei Personen starben noch vor Ort.

Gewalttätiger Zwischenfall in Las Vegas: Bei einem Country-Konzert des Musikers Jason Aldean soll eine Person um sich geschossen haben. Dabei wurden und zahlreiche Menschen verletzt, wie die Polizei nach Angaben von US-Medien berichtet.

Mehr zum Thema
Marilyn Manson bei Konzert von Bühnen-Teil verletzt - Krankenhaus!
Nach ersten Angaben wurden zwei Menschen getötet. Mindestens 24 Menschen sollen mit Schussverletzungen in Krankenhäuser gebracht worden sein. Viele davon wurden schwer verletzt. Ein erster Verdächtiger konnte vor Ort überwältigt werden. Zeugen berichten, dass mehr als 100 Schüsse zu hören gewesen sein sollen. 30.000 Menschen waren bei dem Gig dabei.

Weitere Schießereien in Las Vegas?

Zur Zeit ist noch unklar, ob der Täter allein gehandelt hat. Die Polizei geht aber derzeit nur von einer gefährlichen Person aus. Außerdem rief sie die Bevölkerung von Las Vegas auf, wachsam zu sein. Derzeit gibt es Meldungen, dass am Mandalay Bay Casino auf der Vergnügungsmeile der Stadt geschossen werde. Am Flughafen wurden alle weiteren Flüge gestoppt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates