Slash nahm bisher unveröffentlichten Song mit Chester Bennington auf

Nachdem Linkin Park verhinderten, dass das Lied auf Slashs Soloalbum erscheint, nahm der Gitarrist den Song namens „Doctor Alibi“ mit Lemmy Kilmister auf.

Slash hat einen bisher unter Verschluss gehaltenen Track mit dem verstorbenen Linkin-Park-Sänger Chester Bennington aufgenommen und wenn alles nach Plan verläuft, könnte der Song in Zukunft auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema
Ein Jahr nach Chester Benningtons Tod: Mike Shinoda zur Zukunft Linkin Parks
In einem neuen Interview mit „Variety“ sprach der Guns-N‘-Roses-Gitarrist über sein erstes Soloalbum und sprach erstmals über die bislang unbekannte Zusammenarbeit mit Bennington.„Als ich meine erste Solo-Scheibe machte, arbeitete ich mit vielen verschiedenen Leuten zusammen, von denen einige, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf der Platte landeten“, sagte er.

Amazon

„Einer davon war auch ein Stück Chester. Wir haben ein Lied zusammen aufgenommen und Linkin Park wollten es damals nicht freigeben, also habe ich es eben mit Lemmy (Kilmister) gemacht. Der Typ, der meine Demos entwickelt hat, schickte sie mir später zu und ließ sie später zu Chesters Familie zukommen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ergreifende Lyrics

Der Track namens „Doctor Alibi“ soll laut Slash dabei durchaus intim auch das Seelenleben des verstorbenen Musikers spiegeln, weswegen er möglicherweise auch damals nicht erschien.

Ob der Song jemals veröffentlicht werden wird, entscheidet demnach auch die Familie Chester Benningtons. Slash: „Er war fantastisch. Es wäre mir recht, wenn sie es freigeben. Musikalisch ist es im Grunde dasselbe wie das Lemmy-Lied, aber die Lyrics sind wirklich ergreifend.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates