Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tommy Lees Sohn

Brandon Lee schlug seinen Vater Tommy Lee krankenhausreif - angeblich wegen dessen Alkoholsucht. Nun landet der Fall vor Gericht.

Brandon Lee, der Sohn von Motly-Crue-Schlagzeuger Tommy Lee, war vor einigen Wochen ins Haus seines Vaters Tommy Lee gestürmt und schlug seinen Vater bewusstlos. Als Grund gab er damals bei der ermittelnden Polizei an, die Alkoholsucht Lees nicht mehr tragen zu können.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Metal- und Hardrock-Alben aller Zeiten: die komplette Liste!
Der wiederum tweetete nach dem Vorfall, dass er lediglich sein Rentnerdasein genieße, eben mit ein paar gelegentlichen Drinks. Wie „TMZ“ nun meldet, wird der Fall auch die Staatsanwaltschaft von Los Angeles beschäftigen. Geprüft wird der Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung.

Brittany Furlan, die Verlobte von Tommy Lee, teilte der Polizei mit, dass Brandon seinen Vater bewusstlos geschlagen hätte. Brandon gab gegenüber den Ermittlern hingegen an, dass er aus reiner Notwehr gehandelt hätte. Unklar blieb, aus welchem Grund es zu der Auseinandersetzung kam.

Pamela Anderson stellt sich hinter ihren Sohn

Möglicherweise lieferte den Pamela Anderson. Die Mutter von Brandon Lee schrieb zuletzt auf ihrer Homepage über die Schlägerei. Ihrem Beitrag gab sie die Überschrift „Alkohol ist der Teufel“. Die 50-Jährige schlägt sich darin auf die Seite des gemeinsamen Sohns: „Ich habe vollstes Vertrauen in Brandon und sein Team. Sie werden diese unglückliche und traurige Situationen mit seinem Vater lösen. Ich hoffe, Tommy bekommt die Hilfe, die er braucht.“

Brandon Lee, Tommy Lee und Pamela Anderson in glücklichen Tagen

Pamela Anderson bot ihrem Ex-Mann zugleich ihre Hilfe an: „Wir haben alle versucht, ihn zu beschützen, haben versucht, ihm zu helfen – und das schon viel zu lange. Ich werde nie wieder mit Tommy reden, bevor er nicht komplett trocken und bei klarem Verstand ist.“

Wie „TMZ“ berichtet, hatte Brandon Lee während der polizeilichen Ermittlungen kooperiert, doch sein Vater ließ eine einstweilige Verfügung gegen seinen Sohn erlassen.

Steve.Granitz/INACTIVE WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates