Suche nach Daniel Küblböck eingestellt

Über 24 Stunden vergebliche Suche im Meer nach dem vermissten Sänger.

Seit den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags wurden 4200 Quadratkilometer Wasser nach dem vermissten Daniel Küblböck abgesucht. Montagabend wurde die Suche nun eingestellt.

Mehr zum Thema
Daniel Küblböck weiterhin vermisst
Der Sprecher der kanadischen Küstenwache erklärte: „Leider gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Lebenszeichen von Herrn Küblböck. Aufgrund der geringen Überlebenschancen wegen der niedrigen Wassertemperatur haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die Suche einzustellen.“

Küblböck war vom Kreuzfahrtschiff „AIDAluna“ verschwunden und allem Anschein nach ins Meer gesprungen. Die AIDA kehrte an den vermuteten Unglücksort zurück, um nach ihm zu suchen. Sie bekam Unterstützung von der kanadischen Küstenwache mit Schiffen und Flugzeugen.

Nun wurde der Fall offiziell an die kanadische Polizei übergeben – Daniel Küblböck wird als vermisste Person eingestuft. Das Kreuzfahrtschiff setzte seine Fahrt nach Halifax, Kanada, fort.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates