The Cranberries: „To The Faithful Departed“ erscheint in erweiterter Neuauflage

Der 90er-Jahre-Meilenstein kommt am 13. Oktober remastered als erweiterte Deluxe-Edition: als 2-LP-Set, 3-CD-Edition und digital.

Das Album „To The Faithful Departed“, von The Cranberries, ursprünglich am 30. April 1996 veröffentlicht, wird ab 13. Oktober remastered als erweiterte Deluxe-Edition veröffentlicht. Die Platte, die zu den Meilensteinen in der Karriere der Gruppe zählt, erscheint als 2LP-Set, 3CD-Edition und digital. Zudem soll es eine Einzel-LP mit dem remasterten Originalalbum geben. 

Mehr zum Thema
Mit ihren tränengetränkten Liedern über Krieg und Verluste repräsentieren The Cranberries das Gute in der Mitte

Zum 25. Jubiläum von „To The Faithful Departed“

Auf Social Media schreibt die Band: „Wir freuen uns, die Veröffentlichung der lang erwarteten Neuauflage unseres dritten Studioalbums zum 25-jährigen Jubiläum bekannt geben zu können. Wir wissen, dass ihr alle darauf gewartet habt, und wir danken euch allen aufrichtig für eure Geduld. Wir hoffen, dass ihr es genießt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach dem Tod von Dolores O’Riordan: „Da kamen viele Erinnerungen zurück“

Schlagzeuger Fergal Lawler berichtet darüber: „Viele dieser Songs hatte ich davor länger nicht mehr gehört, aber im letzten Jahr habe ich dann ganze Tage damit verbracht, mich wirklich intensiv und aufmerksam mit diesen Aufnahmen zu befassen.“ Dabei seien auch Trauer und Schmerz hochgekommen – nach dem tragischen Tod der Sängerin Dolores O’Riordan im Jahr 2018.

„So schwer es zum Teil auch war, Dolores’ Stimme zu hören; da kamen auch ganz viele Erinnerungen zurück, die einfach nur schön sind“, so der Schlagzeuger. „Ich war fast schon etwas schockiert, wie viel Kraft in diesen Songs steckt … und was für starke Emotionen sie wecken können.“

Mehr zum Thema
The Cranberries mochten das Bad-Wolves-Cover von „Zombie“ nicht

Unveröffentlichte Outtakes und Live-Aufnahmen mit dabei

Die 3CD-Edition und das digitale Pendant enthalten auch bislang unveröffentlichte Outtakes und frühe Mixes der Albumtracks – sowie zwölf seltene Live-Aufnahmen, die während der „Free to Decide“-Welttournee im Jahr 1996 aufgenommen wurden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das letzte Album der Cranberries

30 Jahre nach ihrer Gründung haben die Cranberries mit „In The End“ ihr achtes und letztes Studioalbum angekündet. Es erschien im Jahr 2019. Genau ein Jahr nach dem unerwarteten Tod Sängerin Dolores O’Riordan erschien dazu die Single „All Over Now“ am 15. Januar 2019.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates