„Disintegration 30th Anniversary“ – The Cure geben Jubiläums-Konzerte

Robert Smith & Co. geben anlässlich ihres 30. Jubiläums zu „Disintegration“ Konzerte beim Vivid Live Festival in Australien

The Cure werden im Mai ihr Album „Disintegration“ von 1989 beim Vivid Live Festival im Sydney Opera House spielen. Die britische Rockband um Sänger Robert Smith feiert ihr richtungsweisendes achtes Album mit einer Live-Show zum 30-jährigen Jubiläum mit der Weltpremiere in Australien.

Mehr zum Thema
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check

„Disintegration“ erreichte Platz 3 der UK-Album-Charts, die bis dahin höchste Chartplatzierung der Band. Darauf enthalten sind Songs wie „Lullaby“, „Lovesong“ oder „Pictures of You“, die der Band endlich Erfolg auch in den USA brachten.

„Unvergessliche Momente“

Das wird das zweite Mal sein, dass The Cure beim „Vivid Live“ nach den „Reflections“-Shows von 2011, spielen, bei denen die Band ihre ersten drei Alben vollständig aufführte: „Three Imaginary Boys“, „Seventeen Seconds“ und „Faith“.

Diesmal wird die Band „Disintegration“ zusammen mit anderen Tracks aus ihrem Backkatalog auf die Bühne bringen, darunter rare B-Seiten und Geheimfavoriten.

Hurricane 2012
Robert Smith

Als Robert Smith die Gigs ankündigte, sagte er: „Unsere Reflections-Shows im Jahr 2011 waren wirklich unvergessliche Momente und angesichts der Begeisterung über die Auftritte der frühen Alben sind wir mehr als erfreut, unsere Rückkehr anzukündigen.“ Die Idee für die Shows entstand, nachdem Vivid-Live-Kurator Ben Marshall Smith nach Filmmaterial von der 2011er Tour gefragt hatte.

Amazon

Marshall beschrieb „Disintegration“ von The Cure als ein „makellos majestätisches Album, das rohe, intensive Emotionen mit einigen der größten Hits ihrer Karriere verbindet“.

Gerrit Starczewski
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates