The Cure: Robert Smith verspricht „definitiv“ ein neues Album 2020

Robert Smith hat schon des öfteren Angekündigt, dass demnächst neue Musik von The Cure erscheint. Während der NME-Awards gab er seinen Fans neuen Grund zur Hoffnung, denn ein neues Album soll noch 2020 herauskommen

Kommt ein neues Album, kommt es nicht – und wie viele werden es denn eigentlich am Ende? Robert Smith kündigte schon des öfteren an, dass es neue Musik von The Cure geben wird und ein Werk schon zur Weihnachtszeit 2019 erscheinen sollte. Insgesamt drei Platten seien kurz davor fertig zu werden, doch wirkliche Fakten gab es bisher noch nicht. Während der NME-Awards gab Robert Smith erneut Updates dazu und versprach, dass mindestens eine neue LP noch 2020 kommen soll.

Mehr zum Thema
The Cure: Robert Smith verlor zuletzt Vater, Mutter und Bruder – Arbeitstitel des neuen Albums: „Live From The Moon“

„Das erste Album wird definitiv bald rauskommen, wir sind dabei alles fertig zu machen und mit dem Mixing zu beginnen“, so der Sänger nach den Awards. „Bis es dann tatsächlich erscheint, wird mir aber eh niemand glauben. Ich kann es kaum erwarten, mehr als alle anderen, dass es endlich rauskommt“. Eine kleine Lücke ließ Smith dann allerdings doch wieder, nachdem er nach einem genauen Datum gefragt wurde. „Ich bin zu alt um mich auf solche dummen Sachen festzulegen, lass uns einfach abwarten und sehen“.

Amazon

Was die beiden anderen Alben angeht, gab der Frontmann von The Cure auch einige Updates. „Es sind nur zwei [von The Cure], das dritte ist nur von mir, es ist eine Stunde lang nur ich“. Zuletzt brachte The Cure mit „4:13 Dream“ 2008 eine Platte raus. Vielleicht kann man Robert Smith dieses Mal ja Glauben schenken und 2020 wird tatsächlich neue Musik der Briten erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates