The Jesus and Mary Chain: Neues Album nach 17 Jahren Pause

Jim Reid, der Sänger und Gitarrist von The Jesus and Mary Chain, hat bekannt gegeben, dass die Band an einem neuen Album arbeitet. Das letzte ist vor 17 Jahren erschienen.

Seit 2007 sind The Jesus and Mary Chain wieder unregelmäßig live zu sehen, nun werden sie, wie Sänger Jim Reid bekannt gab, ein neues Album veröffentlichen. Die letzte Platte, „Munki“, erschien 1998 – also vor 17 Jahren. Die oft zerstrittenen Brüder Jim und William Reid haben anscheinend wieder Spaß am Musik machen – vielleicht beflügelt vom 30. Geburtstag ihres erfolgreichen Debüts „Psychocandy“, das sie in diesem Jahr feiern.

Mehr zum Thema
The Jesus and Mary Chain: Neues Album nach 17 Jahren Pause

„Wir haben jetzt wirklich mit der Studio-Arbeit angefangen“, erzählte Jim Reid „Time Out New York“. „Wir stehen zwar noch am Anfang der Aufnahmen, aber ich würde sagen, dass es The Mary Chain einen reiferen Sound bekommen könnten. Lasst uns einfach abwarten und sehen, was passiert“, fasste er den bisherigen Stand der Dinge zusammen.

Nach Streitigkeiten sowie nachlassendem Erfolg hatten sich William und Jim Reid entschieden, die Formation 1999 aufzulösen. Seit 2007 machen sie aber wieder Musik als The Jesus and Mary Chain – und haben in diesem Jahr bereits mit „Psychocandy Live: Barrowlands“ eine Live-Platte veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates